Sonntag, 20. Dezember 2009

ich bin jacks ende einer ära

morgen am frühen vormittag endet eine bis dato acht jahre und vier monate andauernde hassliebe...

wenn es passiert, werde ich weit weg sein...habe mich geschickt aus der affäre gezogen...denn ein bisschen wehmut kann ich nicht leugnen...ihn einfach in der eisigen kälte abzustellen und seinem schicksal zu überlassen...welches in einem kleinen gepressen blechwürfel enden wird...mein erster fahrbarer untersatz...in besagten acht jahren und vier monaten haben wir über 75000 kilometer zusammen erlebt...fast zweimal um die welt....gute wie auch schlechte kilometer...

unzählige besuche bei ehemaligen klassenkameraden die in ganz deutschland verteilt waren, festivalbesuche bei denen kein zentimeter bewegungsfreiheit mehr blieb, erkundungsfahrten in der nahegelegenen umgebung oder einfach nur fahrten zu freunden und schließlich noch das aufregende "rennen" mit tempo fünfzig nachts durch eine deutsche stadt mit zweispuriger verkehrsführung...

jahr ein - jahr aus, frühling, sommer, herbst und winter...immer und immer wieder...

mit ihm wird morgen wohl auch der wahrscheinlich schnellste 75PS nichtgetunte seiner art verschwinden... sagenhafte 195 km/h bergab mit rückenwind und heimweh... was war ich damals stolz und erstaunt über diese ihm nicht zugetraute leistung...

ich kam problemlos durch schnee und eis der deutschen mittelgebirgslandschaft, dort wo andere fahrer mit ihren wagen hoffnungslos liegengeblieben sind...teils mangels ausreichender performance des gelenkten fahrzeugs und teils wegen maßloser selbstüberschätzung...

gerade eben habe ich ausgebaut, was noch brauchbar war und auch sämtliche CDs geborgen, die sich im laufe der jahre angesammelt hatten, hier eine kleine auswahl der interpreten:

die ärzte
flogging molly
dropkick murphys
linkin park
limp bizkit
wohlstandskinder
system of a down
thrice
beatles
incubus
kettcar
tomte
rammstein
red hot chilli peppers
NOFX
simon and garfunkel
green day
papa roach
beatstakes
boysetsfire
seether

und nicht zu vergessen die legendäre "giftscheibe" für freunde der elektronischen tanzmusik...

-> ich bin jacks musikalische zeitreise

kommen wir nun zu dem teil, der den hass in der hassliebe ausmacht:
horrende reparaturkosten, hohe anfälligkeit für kleinere und mittlere mängel, im winter mangelhafte heizung und lüftung, hoher verschleiß an den bremsen und gegen ende rechnungen, die beinah an den restwert heranreichten...

fehler in allen teilen

für freunde der religion und des glaubens nun die textzeile schlechthin:

aber mein auto wird -abwrackprämie sei dank- wiedergeboren, teilweise in anderen autos, teilweise in einem hochhaus in china und teilweise in metallenen alltagsgegenständen...the circle of life...

leb wohl alter weggefährte!

-> ich bin jacks vorfreude auf den nachfolger...

1 Kommentar:

pleio hat gesagt…

Ich bin Pleios Leise Träne des Abschieds *seufz*
Wie gesagt viele, von meiner Seite her da keine Kosten damit gehabt, schöne Errinerungen waren mit dem kleinen Verbunden. Rest in Peaces *schnief*