Mittwoch, 4. August 2010

ich bin jacks abgrundtiefes jammertal

nach etwas längerer abstinenz wieder ein eintrag hier...man möge mir die verspätung verzeihen, wartet doch ein unbändiges monster namens diplomarbeit hier auf meinem schreibtisch...

ich habe es mir und der welt erspart, meine meinung zu den vorfällen auf der loveparade zum besten zu geben...eva herman (wie wird sie eigentlich korrekt geschrieben? in folgendem bericht der taz kommen zwei varianten zum einsatz...) hat da sowieso den vogel abgeschossen... eine mittfünfzigerin die etwas spät den nationalsozialistischen trieb in sich entdeckt hat und wohl insgeheim bund deutscher mädel sitzungen abhält, erscheint mir äußerst prädestiniert zu sein, über die loveparade zu berichten und zu urteilen... (wer die ironie findet, darf sie behalten...)

ok...jetzt hab ich doch noch was dazu gesagt... egal...

aber nichtsdestowenigertrotz schreib ich heute mal zu einem typisch deutschen thema...über das schon soviel gesagt wurde und ich nun auch meinen senf dazugebe... mahlzeit!

und das fing schon gleich heute morgen um kurz nach sechs an: (jaaaa, er steht tatsächlich so früh auf...) im radio als der moderator sich beschwerte, dass der sommer gerade eine pause einlegt...er sagte in etwa "aaaach menno, der sommer soll wieder zurück nach deutschland kommen...gerade mal elf grad heute morgen...das ist ja richtig kalt..."

-> ich bin jacks retrospektive

nicht ganz drei wochen zuvor hörte ich den gleichen moderator morgens zu ähnlicher uhrzeit folgendes sagen: "man, was für eine affenhitze, bereits 26 grad heute morgen und kein ende der bullenhitze in sicht...das ist doch nicht mehr normal... wie man die mörderhitze am besten aushält...bla bla bla"

weiß hier einer vielleicht nicht ganz, was er will?

aber so geht es vielen menschen in diesem land... erst jahrelang keinen richtigen winter und RTL interviewt in einer kölner fußgängerzone am 25.12. bei 19° und regen den depp von der straße und was macht der? rischtisch: er jammert, dass es in deutschland NIE einen richtigen winter gibt...

ich erinnere an den letzten winter...was war passiert? der ein oder andere wird sich erinnern...es gab etwas, was für die jahreszeit normal ist: schnee, das thermometer zeigte um die -10 grad und das für längere zeit... was ist ebenfalls passiert? rischtisch: RTL schickt seine grenzdebilen moderatoren menschenverachtenderweise in die kälte um mal wieder den kleinen mann (oder die frau) von der straße zu befragen...und was lässt die alleinerziehende kölner mutter mit drei quängelnden, hässlichen "schastins", "käffins" un "schackelines" vom stapel?

einen jammer-super-gau was es doch so arschkalt wäre und der scheiß schnee und überhaupt...

-> ich bin jacks pädagogisch wertvolle wortwahl...

aber es geht noch weiter:

lässt der sommer auf sich warten -> alle jammern rum...RTL zeigt einen menschenleeren baggersee im ruhrgebiet auf dem einsam ein paar enten ihre runden drehen...es folgt ein interview mit bedröppelt dreinschauenden halsab...äh...pächtern... die sehnlichst den sommer herbeiflehen...

dann kommt der sommer endlich mit macht -> wieder alle jammern rum... RTL zeigt den gleichen badesee wieder, nur platzt er jetzt aus allen nähten, handtuch an handtuch liegen die sonnenanbeter und präsentieren die fahlen, weißen bierbäuche...das ökosystem see ist kurz vorm umkippen weil: "warum duschen? ich geh ja in den see baden..." und die pächter haben dollarzeichen in den augen...und jupp vom schrebergartenverein "grüne heide" jammert über die hitze und dass deshalb seine gladiolen vertrocknen...

jetzt ist der sommer wieder fast weg (ok, aktuell 25 grad bei mir) und -richtig- wieder jammern alle rum...ein warmer sommerschauer wird zum unwetter hochgestuft...panikartig verlassen menschenmassen das freie um unter dächern schutz zu suchen...und warum? es ist nur wasser...

-> ich bin jacks selbstkritik

und auch ich jammere hier übers jammern... und weitere werden folgen, die um des jammerns willen über das jammern jammern...

wenn uns deutsche irgendwer irgendwie irgendwo irgendwann mal aus diesem jammertal befreien will...so prophezeie ich in anlehnung an wilhelm tell: durch diese jämmerliche gasse muss er kommen!

1 Kommentar:

Der A hat gesagt…

also ich jammere gerne übers wetter...das gehört einfach dazu!!!