Dienstag, 24. Februar 2009

ich bin jacks südamerikanische ader

wenn ich sonntags morgens mehr oder weniger freiwillig um halb 8 aufstehe, mit bauarbeitern wandere, bei bernd dem brot in der wohnung hocke, mit uhu-tuben rede und mit babies und hippies trinke...
ja dann ist wieder mal fastnachtszeit :-)

grüße gehen raus an das baby und den hippie sowie die wandergruppe und alle andern die ich gesehn hab...

diese paar tage vom "dicken donnerstag" bis faschingsdienstag sind für gewöhnlich auch die zeit, in der sich mitmenschen jenseits der 40 mal den stock aus dem allerwertesten ziehen, den sie sonst das ganze jahr über dort aufbewahren.
in vielen fällen besorgen sich diese menschen dann ein mehr oder weniger lustiges kostüm, geben sich gnadenlos die kante, betrügen ihre lebensabschnittspartner mit der sekretärin / dem gärtner (die seriöse BAMS schreibt, dass für 13% aller deutschen fastnachtsfremdgehn weniger schlimm ist als normales fremdgehen...freude freude! )
und in schöner regelmäßigkeit bekomme ich zu hören "ey, feier doch mal anständig" oder "ey, wo ist denn deine stimmung?" (oder äquivalente alkoholinduzierte aussagen)
nur weil ich versuche, den wankenden gestalten auf ihren verschlungenen schwankenden pfaden auszuweichen...

genau die gleichen menschen sind es dann, die kopfschüttelnd den rest des jahres die meinung vertreten "ach, die jugend von heut" ...

-> ich bin jacks närrische ratlosigkeit

der rosenmontag in der fastnachtshochburg mainz war dieses jahr ein feucht-fröhliches vergnügen, im wahrsten sinne des wortes...der regen hat das ein oder andere mal hellau gesagt...aber als partypirat bin ich rauhes wetter und gegenwind gewöhnt ;-)

wie jedes jahr stand ich (dieses jahr in begleitung einer katze, einer krankenschwester, einer indianerin und eines huhns) an der falschen stelle...2 - 3 bonbons sowie bunte gummibälle als reaktion auf die bitte nach "wos zum essen" ... mehr kam nicht an bei uns
(gut, abgesehn von einem kleinen täschchen gesponsort von "herbal essences" welches ich der katze geschenkt hatte...wir piraten stehen eher auf holztruhen zur aufbewahrung von gegenständen)

kurz zu erwähnen wäre noch, dass eine große us-amerikanische fast-food-kette, die ich aus gründen des datenschutzes mal "b. king" ... oder evtl auch "burger k." nenne, an rosenmontag keine 99ers verkaufen wollte... so wird aus hungrigen besuchern kapital geschlagen...
pocahontas und ich haben den laden dann mal demonstrativ boykottiert...

als ich dann gegen 8 zu hause war erreichte ich noch kurz ein paar andere leute, die gerade wieder in die stadt wollten... spontaneität rockt die scheiße phätt und aus diesem grund hab ich mich dann auch wieder auf den weg gemacht...es lebe icq

mitten in der altstadt stand eine band vom rosenmontagszug und hat südamerikanische trommelklänge verbreitet :-) ein rhythmus, bei dem man unweigerlich mit muss... ;-)

-> ich bin jacks ausgelassene sambastimmung

allerdings wurd nach dem 17. humba humba tätärä und der 23. seven nation army das repertoire etwas "eintönig" (was bei trommeln eigentlich fast immer der fall ist...aber egal) und so entschlossen wir uns, den heimweg durch die verdreckten gassen von mainz anzutreten...

faschingsdienstag war hingegen sehr chillig und von ausruhen und sport geprägt...ja... sport ;-)

-> ich bin jacks willkommene ruhepause

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nachdem der Hippie in alter Sherlock-Manier (schreibt man das so???) aufgedeckt hat das er mit Hippie gemeint ist (WAHNSINN) richtet er viele Grüße an den Bauarbeiter. Grüße auch von dem Baby.
Beim nächsten Treffen wird es trotzdem wieder schnaps geben, auch wenn es net gewollt ist ;-)

Anonym hat gesagt…

Als Wander-Geselle und Vorarbeiter hoffe ich doch das sich hier nicht unsachgemäß die Kante gegeben wurde. zumindest nicht ohne mich :-) So wie ich das sehe muss ich das nächste mal aus sicherheitsgründe darauf aufpassen das nicht zu viele Blau auf dem Bau herumrennen und das gefährliche Getränk vor/mit euch vernichten. Wann wie wo hätten die angesprochenen Personen den mal Zeit um präventiv dem ganzen vorzubeugen?