Samstag, 28. Februar 2009

ich bin jacks wehmütige trauer

nach 8 jahren und 10 monaten ist mein treuer AMD athlon K7 (für alle unwissenden: mein computer...) von mir gegangen.
unzählige stunden anwendungs- und spielspaß hatten wir zusammen, plötzlich und unverhofft kam das ende...ganz ohne vorwarnung...einfach so... :-(

nun herrscht stille in meinem zimmer, kein prozessorlüfter, der leise säuselnd von der unbändigen rechenpower 8 jahre alter komponenten erzählt, nichts durchbricht die gedrückte stille...

vor zwei jahren hat er mal 10 tage dauerlauf ohne probleme überlebt...und jetzt war der zahn der zeit stärker...

ruhe in frieden alter kamerad, deine einzelteile werd ich soweit es geht wieder verwenden, so lebst du für mich weiter :-)

-> ich bin jacks travelling experience

bahnfahren ist ja grundsätzlich immer für erlebnisse gut, so auch gestern:
es strömten wie immer viele leute in den eh schon gut besetzten pendlerzug (der immer schon 10 minuten vorher bereitgestellt wird), darunter auch eine recht umfangreiche junge frau...(da sie später bei der fahrkartenkontrolle ein ausbildungsticket zeigte, schätze ich ihr alter irgendwo zwischen 17 und 21)...
jeder kennt ja die vorurteile, die man gegenüber dicken leuten hat: die sind ja immer am fressen....
leider hat diese junge dame das vorurteil übererfüllt...nachdem sie sich mit 5 taschen bepackt auf dem zweiersitz niedergelassen hat und ihre taschen um sich herum wie einen schutzwall aufgebaut hatte, zog sie aus einer der taschen eine riesige ("groß" wäre untertrieben) mc donalds papiertüte heraus...und platzierte diese gut sichtbar auf dem klapptisch des platzes neben ihr...
dann kam der nächste schwung von reisenden in den noch immer wartenden zug und ein junger mann fasste sich ein herz un fragte, ob er sich auf den platz neben die junge dicke essende dame setzen dürfe... lapidare antwort der jungen dicken essenden frau: "nein, ich esse grade" ...
das sorgte für erheiterung auf den umliegenden plätzen...
da der junge mann auch keine lust auf längere diskussionen hatte, suchte er sich einen anderen platz...

für das folgende schauspiel hatte ich einen logenplatz auf der anderen seite des zuges eine reihe weiter hinten :-)
der zug fuhr los, die junge dicke essende frau (zur abkürzung ab sofort "jdef" genannt) zauberte einen mc flurry aus der tüte und löffelte diesen gemütlich...danach kam eine große portion pommes zum vorschein, wurde auch genüsslich gemampft...der sich ausbreitende essensduft machte mir noch mehr hunger...als nächstes kam ein sechser chicken mc nuggets...gefolgt von einem royal ts...und zu guter letzt noch die große cola...

aber dann: jdef packte alle einzelverpackungen noch mal aus und breitete sie vor sich auf beiden klapptischen aus, dann kramte sie aus ihrem rucksack diverse tupperschälchen hervor...
öffnete das erste und was sahen meine hungrigen augen???
apfelstücke...die dann von jdef in den leeren colabecher gekippt wurden... ARGH
in der nächsten dose versteckten sich mandarinenstücke...die kamen ebenfalls zu den äpfeln in den colabecher... es folgten noch trauben, karotten und bananen, die alle ihr ende in den leeren mc donaldsverpackungen fanden... ich wäre jdef am liebsten an die kehle gesprungen, aber ich hatte meine bergsteigerausrüstung net dabei... *grumml*

dann wurd alles schön sauber verpackt und in den müll getragen...

und die besorgten und vor allem ratlosen eltern erzählen dem arzt / therapeuten dann jedesmal "aber sie isst doch immer ihr obst in der schule" ...
dr. house hat recht mit der behauptung dass alle menschen lügen...nur sind manche lügen schwerwiegender...im wahrsten sinne des wortes...

-> ich bin jacks fassungslosigkeit

(nein, ich hege keine verachtung gegenüber dicken menschen, nur gegenüber menschen, die sich asozial verhalten...im falle eines falles mir gegenüber auch)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

net schlecht. jdef is zumindest konsequent.