Freitag, 27. Februar 2009

ich bin jacks übergröße

während ich die ersten zaghaften läufe auf stinknormalen turnschuhen absolviert hatte und jeder kieselstein schockwellen bis ins ohrläppchen verursachte, dachte ich mir "da muss was richtiges her"...
also nichts wie ab in die örtlichen sportgeschäfte :-)
nachdem ich dann eine kompetente fachkraft gefunden hatte, wurden erstma meine füße gescannt...jetzt weiß ich dass mein rechter fuß idealerweise einen schuh in der größe 47 trägt, der linke fuß hingegen fühlt sich in 46 am wohlsten... ich habe keine haltungsschäden, mein rechter fuß wird ein wenig stärker belastet...war für mich jetzt keine große überraschung...bin halt rechtsträger... (geldbeutel mein ich natürlich ;-)
etwas sorgen bereitete allerdings die tatsache, dass die meisten schuhe nur bis 46 vorhanden waren und sogar ein paar 47er zu klein war... nach 8 versuchen endlich die erlösung: 46 2/3 lautet die zauberformel :-)

passen gut, dämpfen perfekt, haben einen namen der länger ist als die staus in der mainzer rushhour und einen preis, den ich jetzt mal in das mäntelchen des schweigens hülle ;-)
zur perfektion fehlen nur noch die namensschilder an der ferse ;-)
(na...auf was spiel ich an? ;-)

auf anraten des verkäufers war ich eben mal eine kleine runde laufen und gehen, damit sich mein fuß an den neuen schuh gewöhnt :-)

-> ich bin jacks ungetrübte begeisterung

tante edith meint: danke an n. aus dem s. fürs korrekturlesen :-)


Keine Kommentare: