Samstag, 21. Februar 2009

ich bin jacks unstillbare gier

...nach nervenkitzel

es gibt unzählige möglichkeiten, sich den (auf neuhochdeutsch) "thrill" zu geben...
gestern abend hatte mein guter kumpel m. die spontane idee, ins stadion zu gehn um das spiel mainz - rostock live zu genießen...die idee fand ich soweit ok...da ma
n aber selten für mainzer heimspiele noch stehplatzkarten im mainzer block kriegt, nahmen wir mit dem gästeblock vorlieb...soweit auch ok, ich war in der lage meine sympathien für mainz 90 minuten lang zu unterdrücken...

was uns allerdings ein wenig von allen anderen fans, anhängern und ostdeutschen ultras unterschied, war die tatsache, dass m. als schwarz-weiß gestreifter sträfling und ich als bob der baumeister unterwegs waren...
das einfache "unters volk mischen" wurde darüber hinaus noch dadurch erschwert, dass wir ein paar minuten zu spät kamen und dass mit uns ca 50 pozilisten in den gästeblock kamen und präsenz zeigen wollten ... richtig gute vorzeichen für einen netten fußballabend


-> ich bin jacks unbrauchbare tarnung

zum glück fanden die hansa fans die verkleidung richtig klasse und wir fanden schnell freunde und unser jubel beim einzigen hansa tor gestern abend lies keinen zweifel an unserer gesinnung ;-)

durch die niederlage war die stimmung am ende doch etwas "gereizt" und wir sind dann schnellen schrittes in die nächstgelegene kneipe gegangen wo der auftakt zu einer netten tour durchs mainzer fassenachtsleben stattfand...beteiligte: m&m, a und meine wenigkeit

ihr ende fand die tour dann gegen vier, als die brechend volle gaststätte dann dicht machte und das singende und tanzende publikum freundlich aber bestimmt vor die tür setzte...

-> ich bin jacks wiedererwachte sangeslust





Keine Kommentare: