Montag, 4. Mai 2009

ich bin jacks amtlicher eingriff

ein neuer arbeitstag, eine neue ungewollte sozialstudie...

in den normalerweise nicht überfüllten zug, welcher mich bisher immer zuverlässig zur arbeit brachte, stiegen heute morgen zwei recht junge frauen ein, beide geschätzt anfang 20...
beide ziemlich dünn, hochwasserhosen (oder lautet die korrekte bezeichnung 7/8 hosen?) und das obligatorische rosa playboybunnyshirt in verschiedenen und in meinen augen modisch fragwürdigen varianten...
wie frauen morgens so sind, waren die beiden schon eifrig am kommunizieren, als fachtermini würden "gackern" und "schnattern" das ganze ziemlich treffend beschreiben...
ich weiß nicht recht was die beiden dazu bewogen hat sich im fast freien zug eine reihe hinter mich zu setzen und ihr gespräch in einer lautstärke fortzuführen, welche es mir ermöglichte, trotz dropkick murphys der konversation problemlos folgen zu können...

anfangs habe ich krampfhaft versucht, die beiden zu ignorieren, aber die stimmorgane waren so aufdringlich dass sich die schallwellen ihren weg in meinen gehörgang gruben, egal wie sehr ich mich dagegen wehrte...

frau nummer eins: ..."un dann ham die mir de schassstin (justin) weggenommen, die schweine..."
frau nummer zwei: ..."ääscht?"
frau nummer eins: ..."ja, die meinen ich könnt mich nisch um den kümmern...und so"
frau nummer zwei: ..."ey warum, du bist doch immer da gewesen für den und machst alles und so"
frau nummer eins: ..."ja ich weiß, ich geh auch nur noch einma die woche disco"
frau nummer zwei: ..."voll gemein..."

das vorspiel des gesprächs ergab, dass der vater von schassstin abgehauen war und sie keinen job hat, also klischee erfüllt: alleinerziehende arbeitslose junge mutter die auf en arschloch reingefallen ist... (weiblicher "es kommt ein schillernder prinz mit weißem gaul" gedankengang: er hat fehler gemacht, aber für MICH ändert er sich bestimmt...)

aber es kam noch besser:

-> ich bin jacks multimediale propagandaschlacht

frau nummer eins: ..."ich hab mich so geärgert, weißte...ich hab gestern direkt bei wkw auf meine seite geschrieben "ich danke dem jugendamt XY dafür, dass ihr mir mein kind weggenommen habt" damit alle wissen, was für arschlöcher das da sind"
frau nummer zwei: ..."hoffentlich lesen das da ganz viele..."

in diesem moment hab ich kurz drauf gewartet dass irgendein moderator aus irgendeiner ecke des zuges springt und das ganze als versteckte kamera verschnitt auflöst...aber nein...bitterer, trauriger ernst...

Keine Kommentare: