Mittwoch, 6. Mai 2009

ich bin jacks mangelhafte werbebotschaft

heute mittag habe ich zum wiederholten male einen fall von "die werbung lügt" gehabt...überall sieht man junge dynamische businessmänner und -frauen mit ihren kleinen technischen helfern im freien sitzen, sie lachen, sehen entsprechend glücklich aus und erwecken den eindruck, als würden sie nur mit hilfe ihrer kleinen wunderkästchen die karriereleiter geradezu hinaufeilen...und während einem break noch schnell ein wenig hedgen und ihr portfolio und das der firma möglichst gewinnbringend umschichten, per webcam nach dem bei der leihmutter lebenden kind sehen und die welt -vor allem im bereich der eigenen 100m²- ein kleines bisschen besser machen...

aaaaaaaaaaaaaber das stimmt nur bedingt, denn wie immer wenn mich das gute wetter nach draußen lockt, passiert folgendes: heute mittag waren es zwar nur ein paar schüchterne sonnenstrahlen die den wolkenbehangenen himmel erhellten, aber das hat schon gereicht, dass ich auf dem notebook display so gut wie NICHTS mehr erkennen konnte... ich kann mich noch glücklich schätzen mit meinem matten display, mit diesem kann ich wenigstens noch auf zugfahrten einigermaßen unproblematisch arbeiten...die neueren modelle mit ihren hochglanzscreens haben bei der kleinsten sonneneinstrahlung bestenfalls noch einen spiegel statt einem desktophintergrund...aber es sieht ja soviel besser aus wenn man jeden fettigen fingerabdruck direkt sieht...

-> ich bin jacks aufgezwungenes schattendasein

Keine Kommentare: