Donnerstag, 8. Oktober 2009

ich bin jacks liebesleben 2.0

sollte ich einmal eine wissenschaftliche arbeit im bereich der verhaltensforschung verfassen, so wird sie evtl den folgenden titel tragen: "von der exzessiv-exhibitionistischen präsentation des aufstiegs und dem zerfall der lebensabschnittsbeziehung im sozialen netzwerk" und den "abstract" gibt es nun exklusiv hier:

dedicated to d. kolumna

wkw ist ja ein schmelztiegel aller sozialen schichten...von ganz unten bis nicht mehr ganz soweit unten und natürlich noch einigen normalen menschen... aber es drängt sich einem unweigerlich der verdacht auf, dass ein großteil der dort vorhandenen mitglieder zwischen vierzehn und einundzwanzig evolutionär gesehn gerade erst an land gegangen sind...

-> ich bin jacks misslungene selbstdarstellung

besonders "unterhaltsam" sind dann sechzehnjährige alleinerziehende mütter die im profilbild ihr arschgeweih präsentieren und in gruppen sind mit so klangvollen namen wie"jung und sexy", "wir saufen wie blöd" oder "ich bin ein playboy bunny" oder "von hinten" ... das zeugt natürlich von geistiger reife und verantwortungsbewusstsein...

was aber jedem fass den boden ausschlägt und immerwieder mit chips und bier genossen werden sollte, demonstriere ich nun an einer kleinen geschichte mit den beiden fiktiven hauptdarstellern "m@x musterm@n" und "nin@ n@ivchen"...

beide haben in ihren namen ganz coole sonderzeichen eingebaut, damit sie niemand so schnell findet und anhand der eben schon genannten gruppennamen ein schlechtes bild von ihnen bekommt... (warum auch?)

eines tages nun treffen sich beide, m@x findet nin@ sexy, sie saufen wie blöd, dann wird nin@ zu einem hemmungslosen playboybunny und m@x darf dann auch mal von hinten...

tags drauf schlägt sich das ganze in zeiten von web 2.0 und einer gewissen mitteilungsbedüftigkeit beider als erstes in den profilen nieder, denn der beziehungsstatus wechselt zu "verliebt" oder ggf direkt zu "vergeben" und es werden ganz tolle sachen über das neue schatzi geschrieben, am besten noch ein mit kosenamen der ersten nacht gespickter gruß à la "ich grüße meine geile stute" ...

-> ich bin jacks nächtlicher ausritt...

wenn dann die liebe ein wenig gewachsen ist, kommt natürlich das erste gemeinsame fotoalbum namens "mein schatz und ich" mit unmengen an verschmusten bildern auf betten mit playboy bettwäsche oder an den coolsten plätzen zum abhängen wie bahnhof oder unter der brücke...

-> ich bin jacks musterbeispiel für romantik

der nächste große schritt in dieser gnadenlos zur schau gestellten beziehung ist dann das zusammenziehen...aber nicht etwa in eine gemeinsame wohnung, nein... aus zwei wkw profilen wird eins...aus zwei virtuell sich selbst darstellenden individuen wird ein einziger "blobb" aus langweiligen daten, liebesschwüren, herzscheiße und fotoalben die nun "wir" und "wir beim saufen" heißen...
das gemeinsame profil heißt dann folglich "
m@x musterm@n + nin@ n@ivchen total in love "

willkommen bei der krönung der perfiden zur-schau-stellung des eigenen privatlebens mit anschließendem seelenstriptease im weltweiten netz..

-> ich bin jacks traum einer jeden PR agentur

das ist dann meist so der zeitpunkt, an dem man ernsthaft mit dem gedanken spielt bei solch einem anblick die nahrungszufuhr umzukehren...

aber die liebe...sie kommt und geht ja bekanntlich von einem zum anderen und m@x fühlt sich eingeengt im gemeinsamen profil und vermisst seine freiheiten....mit anderen worten er hat -mit den worten seiner generation- kein bock mehr auf die alte und richtet seine anstrengungen auf c!ndy d0rfmatratze und su$i st@dtschlampe aus und steht dort seinen musterm@n...

natürlich verlinken c!ndy und su$i dann m@x auf verräterischen bildern und nin@ kann dann auf anderen profilen in bilderalben sehen, wie ihr schatzimausihasi mit anderen ladies flirtet und kann im gästebuch noch lesen, wie darüber getratscht wird dass m@x seinen stick der ein oder anderen dame zum download gegeben hat...
zu tiefst verletzt schmeißt ihn nin@ dann aus dem gemeinsamen profil, das dann wieder nur ihren eigenen namen trägt... die herzscheiße ist anderen kryptischen zeichenspielchen wie etwa •¤»((¯---¯))«¤• gewichen und selbst verfasste "ich wurde verletzt" erfahrungsberichte und durchhalteparolen beschreiben nun großspurig, dass nin@ sich jetzt auf die menschen verlässt, die sie im sturm der liebe 2.0 vernachlässigt hat: ihre freunde...denn die haben sie wirklich verdient ... es folgen zwei oder drei selbst verfasste gedichte und hasspredigten an männer von denen selbst al-kaida noch was lernen kann...und vor allem die an nicht-güte kaum noch zu überbieten sind... nin@ hat nun ihre lektion gelernt...spätestens bis zum nächsten typ...

und der geneigte wkw user weiß, wenn er über eine solche seite stolpert, dass expressionistisches verarbeiten von trennungsschmerz im wkw mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur zu gequirlter scheiße führt...

m@x derweil denkt sich "krasse woche, alta" und geht seinen weg...und das ganze geht von vorne los...

-> ich bin jacks ganz real virtueller restart

10 Kommentare:

AnDi hat gesagt…

sehr schöner text...dein blog ist immer wieder ein besuch wert,auch wenn ich blogs net mag.

gru? A

jack hat gesagt…

danke :-)

Marla hat gesagt…

da kann ich mich nur anschließen :)

kimmel hat gesagt…

ich nicht. ich mag blogs! :-P

pleio hat gesagt…

Ich schließ mich allen an ausser Kimmel und Jack selbst ^^

pleio hat gesagt…

PS: was soll das kryptische Zeichen den bedeuten?

jack hat gesagt…

welches kryptische zeichen?

pleio hat gesagt…

•¤»((¯---¯))«¤•

jack hat gesagt…

ja...guck dich ma im wkw um...du wirst erstaunt sein ob der vielfalt an künstlerischen auswüchsen...

pleio hat gesagt…

ach das ist moderne kunst? das erklärt warum ich es nicht verstehe ;-)