Freitag, 16. Oktober 2009

ich bin jacks putzfimmel

an den tagen an denen ich nicht ein treuer anhänger der BP (bekennenden prokrastinierer) bin und auch keine blogeinträge verfasse, findet man mich manchmal fleißig, brav und studenten-vorurteils-konform an der uni... meist im computersaal auf der suche nach weiteren interessanten, aufschlussreichen und vertrauensvollen wissenschaftlichen artikeln zu diversen marketingrelevanten themen...

als das geschilderte szenario letzte woche mal wieder eingetreten ist, war ich fast allein in besagtem saal (und nein, diesmal auch kein grenzpsychopathischer rollenspieler) und war vertieft in diverse texte...

bis dann auf einmal eine junge frau in den raum "schwebte"...

sie "mädel" oder "mädchen" oder "geile sau" zu nennen kann ich auf grund des doch sichtbaren alters und dem allgemeinen aussehen nicht verantworten

-> ich bin jacks verpflichtung der wahrheit gegenüber

es beachtete sie auch niemand weiter, so wie es immer ist, wenn einer in den raum kommt... allerdings zog sie schon nach wenigen minuten die aufmerksamkeit aller im raum anwesenden auf sich, denn sie packte eine packung kleenex und eine flasche desinfektionsspray aus und fing an, mit besagtem spray die tastatur und die maus zu besprühen...

im raum trafen sich derweil verwirrte und ungläubige blicke...und die gute dame machte auch nicht den eindruck als sei sie krank oder sonst in irgendeiner art mit einem schwachen immunsystem gestraft... vom kleidungsstil eher in der esotherikecke zu vermuten...

zum lesen einer seite am bildschirm samt notizen machen brauche ich zwischen fünf und sieben minuten... als ich bei meinem aktuellen text fünf seiten weiter (wir rechnen zusammen: etwa sechs mal fünf sind etwa dreißig...minuten) war und fast eine seite handschriftlich informationen festgehalten hatte, war besagte esotherikerin gerade dabei, jede einzelne der hundertnochwas tasten des microsoft standard keyboards mit kleenextüchern abzureiben...

-> ich bin jacks übertriebene sauberkeit

endlich mal jemand, der die aussage "nicht sauber, sondern rein" sehr genau nimmt...
nach einer weiteren viertelstunde war sie dann auch mit dem nummernblock fertig und packte ihre putzsachen wieder ein...

sie meldete sich an, starte den internet explorer, meldet sich bei web.de an, sieht dass ihr niemand eine email geschrieben hat, logt sich aus und geht... wahrscheinlich kommuniziert man im milieu in dem die junge frau verkehrt auf anderen sprituellen ebenen...

-> ich bin jacks missverhältnis...

...zwischen kosten und nutzen...

fast eine dreiviertel stunde putzen um ein paar minuten das gerät zu nutzen... schön, dass es noch leute gibt, die zeit haben oder alternativ ihren tick ohne scham ausleben...

3 Kommentare:

pleio hat gesagt…

Bei uns auf der Arbeit gibt es zum einen die Fraktion die meint 10 Kilo Sakrotan zu versprühen um ihren Platz sauber zu halten und eine andere geht sogar soweit und baut erstmal den gesamten Arbeitsplatz um (Tastatur, Maus, Unterlage). Verrückt ^^

jack hat gesagt…

my arbeitsplatz is my castle... oder?

kimmel hat gesagt…

ein schickes paar einweg-gummihandschuhe hätten es doch auch getan. ;-)