Montag, 26. Oktober 2009

ich bin jacks schwarzer samstag

letzten samstag war es soweit: mit meinen beiden kumpels s. und b. tauchte meinereiner ab in die tiefschwarzen abgründe, in dunkle bereiche der menschlichen soziokultur...in eine andere welt...

b. und ich hatten s. (seineszeichens bekennender anhänger der gothicszene) mal gesagt, wir würden auf eine solche party in entsprechendem outfit mitkommen, nachdem wir eher zufällig im sommer dort landeten, beide recht bunt gekleidet... ich für meinen teil mit leuchtend orangenem tshirt... war natürlich der blickfang unter all den rabenschwarzen goths...entgegen meiner anfänglichen befürchtung stürzte sich aber niemand auf mich und mein blut wollte auch niemand trinken...ergo ich kam wieder lebend raus...

um dieses mal etwas weniger auffallend zu sein, trafen wir uns bei s. zu umfangreichen vorbereitungen, diese beinhalteten kleidung und kriegsbemalung...

schwarze kleider in meinem schrank zu finden, war kein großes problem...

-> ich bin jacks leichteste übung

allerdings bin ich ausgewiesener nicht-experte im bereich der schminktechnik...
b. war es scheinbar auch und so mussten wir unter der fachkundigen anleitung von s. (level "pro" mit extra viel skill unter anderem in den bereichen "extreme eyelining" und "marvellous mascara") uns selbst anmalen...

ich kann es schon nicht haben, wenn andere leute in der nähe meiner augen rumfingern, insofern war es eine recht ungewohnte tätigkeit, dies selbst zu erledigen...und dann noch mit einem stift....und es bewahrheitete sich auch direkt (und mehrmals) die alte weisheit "stift im au´ brennt wie sau" ...

-> ich bin jacks geschickte farbwahl

ich entschied mich dafür, den bereich um meine augen zu schwärzen (das überdeckte die sowieso schon vorhandenen augenringe, welche -die society munkelt- wohl eine folge der vorherigen nacht waren...)

nach einer guten halben stunde erklärten meine am ende befindliche geduld und ich die malerarbeiten für beendet... im club angekommen attestierten uns die anderen pros im bereich der kriegsbemalung ein gutes erstlingswerk...

die musik die dort lief, war eigentlich ganz ok, einmal verirrte sich sogar depeche mode in die playlist...der tanzstil ist einfach und somit auch für tanzflächenlegastheniker wie mich geeignet:

linker fuß - rechter fuß - linker fuß - rechter fuß... immer schön hin und her wippen...natürlich im takt der hämmernden bässe ...

die anwesenden leute sahen zwar teilweise recht furchteinflößend aus, ich habe direkt mal drei klingonen, diverse stellvertreterinnen des todes und fans von giftgasangriffen gesehn...aber zumindest diejenigen die ich dort kennengelernt habe, waren allesamt nett...

als großes problem stellte sich dann der abschminkvorgang heraus, denn wie ich eben schon erwähnte, besitze ich als ausgewiesener nicht-experte in diesem gebiet auch keine abschminkausrüstung... auf anraten von s. versuchte ich es mit shampoo und warmem wasser... klappte alles soweit ganz gut, nur irgendwann lief mir der ganze kram direkt ins auge...begleitet von einem stechenden schmerz und mit der folge, dass ich kurze zeit schwarze tränen weinte...

sicherlich waren schwarze tränen ein traum für jeden anhänger der szene, aber in besagtem moment waren sie alles andere als angenehm...

nun...ich verfüge wieder über meine sehkraft und bin noch am leben...fazit des abends: war schwarz...und gut...

1 Kommentar:

Pleio hat gesagt…

*g war schon ein geiler Abend und vieleicht mach ich das nächstes Jahr mal wieder ^^