Donnerstag, 18. Februar 2010

ich bin jacks ascherdonnerstag

um es kurz zu machen: ich bin ehrlich froh dass das närrische treiben nun -mit der ausnahme 11.11.- für dieses jahr vorbei ist...sowohl mein pensum wie auch mein bedarf an roten pferden, antons aus tirol und viva colonias ist mehr als erfüllt und gedeckt... diese musikalischen delikatessen können von nun an ruhig wieder im giftschrank der unterhaltungsindustrie ihr dunkles dasein fristen...

das fazit der restlichen tage: es ging so lustig weiter, wie es angefangen hatte...

der sonntag stand ganz im zeichen des affen und des schnees... ganztägiger schneefall hielt scheinbar viele andere besucher und wanderer davon ab, einem freiluftereignis wie fastnachtsumzüge nun mal sind, beizuwohnen....

-> ich bin jacks fazit der wanderung:

chucks und drei paar socken halten füße warm und trocken!

dass ich dann allerdings zu späterer stunde auf die idee gekommen bin, mich draußen im tshirt abzukühlen weil das ganzkörperkostüm doch recht gut wärmt in einer halle, war weniger empfehlenswert denn der rosenmontag begrüßte mich mit halsweh und rauher stimme...

ich hatte auch irgendwie keine lust mehrere stunden in der kälte zu stehn und tausenden leuten immer wieder "helau" zuzurufen damit ich mit viel glück ein jämmerliches bonbon erhaschen kann bevor sich horden von fluchenden kindern draufstürzen...

"ey alta, is meine bonbonnnn" -
"gar nisch wahr ey, isch fick deine mudder, hab isch zuerst gesähn!!!" -
"wasn das? ka - mell- e, scheissse alta, kamelbonbon... die bastardwixer werfen nur dreck, lass woanders hingehn"...

also bin ich erst abends wieder in die fastnachtshochburg mainz gefahren... zusammen mit k. war ich dann noch unterwegs auf der straßenfassenacht... das war ebenfalls sehr lustig, actionreich und tanzlastig...

sehr lustig auch immer wieder die rudelweiße auftretenden checker, die extra für rosenmontag ihre hosen in die socken gesteckt hatten...

...ach nein, moment... das ist ja standard bei dieser gruppierung...

... die aber sonst kein bisschen verkleidet sind...und in der menge "weiber abchecken, alta"...

eigentlich eine gute taktik, denn: nie ist es für menschen, die so wenig zu bieten haben, so einfach, ihre gene weiterzugeben... eigentlich schade für die evolution, aber die läuft ja auch schon seit millionen jahren nach dem "trial and error" prinzip... den ein oder anderen fehler auszubügeln dauert eben manchmal etwas länger...

kleiner nachteil bei der straßenfassenacht ist immer wieder der zustand der straße, denn die kombination aus aktueller wetterlage und fassenachtsbedingter asphaltbemüllung verwandelt sich das ganze schnell in ein hartnäckiges gemisch aus schneematsch, alkohol, essensreste, glasscherben, streugut und sonstigem müll...

da muss man ordentlich schrubben damit die schuhe wieder sauber werden... oder vorher alte schuhe anziehen... das wäre die einfachste alternative...merken für nächstes mal...

-> ich bin jacks guter fastnachtsvorsatz

Keine Kommentare: