Samstag, 13. Februar 2010

ich bin jacks närrischer zwischenstand

mal ganz vorneweg: ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals fastnacht im schnee erlebt habe... aber in der karnevalshochburg mainz schneite es den lieben langen donnerstag abend und auch die nacht stand ganz im zeichen der weißen pracht... zum glück hat mein affenkostüm, bestehend aus 100% chinesischem qualitätsplastik, ein wenig gewärmt als ich mangels öpnv nach hause laufen musste... im inneren und beim feiern und tanzen hat es dagegen zu gut gewärmt... schade dass hinsichtlich dieser problematik noch keine lösung gefunden wurde...

wie auch immer... donnerstag abend waren -unter vielen anderen auch- ein hase, ein fuchs, ein affe, eine ente, ein weißes engelchen, ein teufelchen, ein schwarzes engelchen, indiana jones, mia wallace, robin hood und ein bauarbeiter unterwegs in den gassen der altstadt...

-> ich bin jacks bunter haufen

leider waren wir ein wenig zu spät von der hausparty losgezogen und entsprechen voll waren die hotspots der rheinische narretei... abseits des mainstreams konnten wir dann einen netten abend in einer kölschkneipe verbringen...

der abend endete für mich gegen drei uhr morgens mit einer currywurst... sehr bekömmlich!

am gestrigen abend verschlug es die muntere partytruppe in etwas dezimierter besetzung in den sogenannten "bitschkeller" ... in den gewölberäumen unter der stadt wurde bei angenehmer temperatur, hardcore fassenachts mucke und bier gefeiert, polonäsiert, getrunken und getanzt... großer bonus an diesem abend: die besitzerin (schätze ich mal) der location hat uns nachts noch leckere belegte brötchen gemacht als entschädigung dass schon so früh (ein uhr) die party beendet werden muss... auflagen seitens der stadt usw usf... bla...

gestern abend fiel mir dann noch ein besoffener rosa hase über den weg... schlimm was der alkohol anrichten kann...

die beiden abende hörten ziemlich gleich auf: ich stand mit den beiden engelchen und dem teufelchen am bahnhof, hatte hunger und mir war kalt...

zwei tolle abende muss ich sagen!

und morgen früh geht es affig weiter... zur einstimmung ein klassiker:




2 Kommentare:

Pleio hat gesagt…

2 Engel? Veruschen sie damit auszugleichen das sie das restliche Jahr nicht auf deiner Schulter verweilen und dem Teufel freie Hand lassen ? :-)

jack hat gesagt…

engelchen, teufelchen und ich haben in trauter viersamkeit getrunken...kann da nix von freier hand lassen und so feststellen... :-)