Mittwoch, 10. Februar 2010

ich bin jacks flackerndes blinklichtgewitter

teil II der clubsafari...

natürlich gab es noch andere dinge außer den stereotypischen clubbesuchern die mich an dem abend beschäftigten...

dazu gehörte auch die tatsache, dass ich relativ schnell feststellte, dass ich an diesem abend irgendwie viele blicke auf mich zog... zwei junge damen schauten mich mehr als auffällig an und unterhielten sich dabei...wohl über mich...soweit - so gut...

die society munkelt, dass es auch schon vorgekommen ist, dass zwei junge und gutaussehende damen an einem abend gefallen an mir fanden...(über details hüllen wir nun mal das mäntelchen des schweigens...) aber bisher war es immer so, dass solchen aktionen ein freundliches lächeln vorausging...quasi als zeichen dass die soziale interaktion erstmal nicht feindlich gesinnt ist und relativ gefahrlos zu sein scheint... diesmal allerdings bewegten sich die mundwinkel eher nicht nach oben sondern formten einen eher interessierten gesichtsausdruck... frei nach dem motto "ey guck ma dem seine schuhe..."

als nach einiger zeit auch die ersten herren offensiv in meine richtung starrten und sich unterhielten, kam mir die sache langsam aber sicher komisch vor...

auch eine komplette gruppe junger besucher schien sich im blitzenden wechselspiel der scheinwerfer über mich zu unterhalten als ich auf dem weg zur bar war...

-> ich bin jacks schwelende paranoia

tip für alle generäle: stellt eure soldaten an die front und bringt ihnen bei, gut sichtbar für gegnerische truppen flüsternderweise über diese zu reden... das schwächt das gegnerische selbstbewusstsein...

mehr oder weniger unauffällig begann ich nun, meine kleidung nach auffälligen resten des döners abzusuchen und kontrollierte auch mal unauffällig ob der berühmte hosenstall offen stand... beide befürchtungen bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht... auch die frisur schien -soweit mann das ohne spiegel erfühlen konnte- auch noch akurat zu stehn...

ich nutzte eine weitere kurze auszeit zum getränke holen und verbrachte einige minuten an der bar... dort war ich nur einer unter vielen und man beachtete mich nicht... vergleichsweise erholsam...

kaum war ich wieder zurück auf der tanzfläche oder zumindest in der nähe selbiger, ging alles wieder von vorne los...immer wieder mehr oder weniger unauffällige blicke in meine richtung...

nach einiger zeit kam eine junge dame mit lippenpiercing auf mich zu...immerhin lächelte sie...

-> ich bin jacks erlösung

sie sagte nur folgendes: "hey, cooles shirt... wie geht das?"

für den bruchteil einer sekunde war ich geneigt zu sagen "na, einfach anziehen: erst über den kopf, dann die arme durch die ärmel... fertig..." aber ich entschied mich für ein "hä? was meinst du?" was ziemlich gut meine verwunderung auszudrücken vermochte...

daraufhin sie wieder: "na, wie machst du das, dass das so blinkt...?"

dann schaute ich an mir runter...diesmal etwas länger und stellte zu meiner eigenen überraschung fest, dass die kleinen figuren auf meinem "space invaders shirt" aus london im flackernden wechselspiel der neon- und schwarzlichtröhren eifrig abwechselnd aufleuchteten... so als ob von hinten kleine lampen strahlen würden...oder eine oled folie eingewebt wäre...aber genug der technik in diesem beitrag...

-> ich bin jacks aufbrandende erleichterung

ein "uh geil" meinerseits drückte noch schnell meine überraschung aus und dann erklärte ich kurz dass das wohl mit dem schwarzlicht zusammenhängen muss... damit gab sie sich dann zufrieden...

1 Kommentar:

AnDi hat gesagt…

cooooooooooooooooooool das hab ich auch....muss ich ma ausprobieren!!!
zja so sachen probieren einem mit prime market sachen,die gibt hier noch net sooo oft wie die shirt von h&m oder so.
deswegen nach london:nur noch zum shoppen und saufen;-)