Donnerstag, 11. Februar 2010

ich bin jacks närrischer endspurt

da wären wir wieder...auf ein neues wird heute der närrische endspurt eingeleitet der am kommenden montag in der totalen feierei und indoktrinierten glückseeligkeit gipfelt...

in den närrischen hochburgen entlang des rheins und in den ausläufern in den seitentälern wird gefeiert, gesungen und gelacht...und gesoffen dass sich die balken biegen...

-> je suis le déjà-vu de Jacques...

ich verweise hiermit kurz auf den eintrag aus dem letzten jahr (zumindest die ersten abschnitte) und muss feststellen...es hat sich nichts geändert... außer der tatsache dass die aussagen und der blogeintrag diesmal VOR dem eigentlichen karnevalstreiben kommen... aber ich bin mir sicher ich werde die tage auch wieder ein resumee ziehen können...

-> ich bin jacks januskopf...

und ziemlich viele menschen die im restlichen jahr von ihrem stocksteifen spießeralltag durchs leben getrieben werden, ziehen sich in den kommenden tagen den stock aus dem allerwertesten und setzen sich die maske der glückseeligkeit und feierlaune auf... und wehe man läuft an einer dieser feierlichkeiten der kommenden tage durch die gassen ohne zu singen, tanzen, lachen, "helau" oder "alaaf" zu gröhlen... schon wird man genau von dieser klientel dumm von der seite angemacht (in kombination mit einer aromatischen fahne) "ey ssssei dochma lustisch" ...

es sind meist genau die sorte menschen die im restlichen jahr dann die nase rümpfen über "die jugend von heut" oder verständnislos den kopf schüttelt wenn man mit einer flasche bier abends durch die stadt geht...oder im sommer an den uferpromenaden liegt...

in diesem sinne: helau und alaaf!!!

1 Kommentar:

AnDi hat gesagt…

100% zustimm!!!
nächstes jahr fatsnacht in rio in ner favela;-)