Montag, 1. Februar 2010

ich bin jacks schwerfälliger start in die woche

"tell me why I don´t like mondays"

nachdem dieser tag nun bereits einige stunden alt ist, könnte ich folgende dinge aufzählen um
dieser oben zitierten bitte nachzukommen:

das allseits bekannte textverarbeitungsprogramm "word" nervt mit absurden fehlermeldungen und macht das arbeiten unmöglich...

beim mittäglichen einkaufen war die nettofiliale voll mit den auf allen sieben weltmeeren gefürchteten kleingeldrentnern, hamsterkäufern und pfandsammlern... solch ein trio infernal an der kasse und man kommt sich vor wie bei wetten dass... "die nachfolgenden aktivitäten verschieben sich um ca. 35 minuten" ...

als logische folge von "fräulein, suchen se sich raus was se brauchen" gefolgt von "ja wir ham ne familienfeier und brauchen deshalb fünf paletten ravioli und drei kisten tampons" (nein ich möchte nicht wissen wie es auf dieser "feier" abgeht...) und finalmente noch "reichen dreizehn flaschen pfand für nen asbach?" hatte ich dann nicht mehr die geringste chance auf das erreichen der straßenbahn...

(die möglichkeit einer zeitreise lassen wir bei der betrachtung der tatsachen der einfachheit halber außen vor...)

als ich dann endlich an der reihe war, streikte natürlich auch noch der computer an der kasse nachdem er fälschlicherweise vorher alles doppelt abgerechnet hatte... "frau meier...storno" schallte es durch die filiale und nachdem frau meier den schaden behoben hatte und manuell jeder zweite artikel gelöscht wurde, konnte ich dann endlich meinen sixpack wasser samt den anderen einkäufen nach hause tragen...

der coke light mann ist ein witz dagegen...

-> ich bin jacks wasserträger...

unterwegs in den suburbanen gassen der vorstadt begegnete mir noch eine leicht verwirrte frau die "alle töten" wollte... aber zum glück nicht sehr bedrohlich oder gar bewaffnet aussah...

des weiteren fand ich noch einige spuren des wochenendes im sinne von oral evakuierten nahrungsmitteln... muss ein alkoholreiches wochenende gewesen sein...oder es dient der einstimmung auf fastnacht...

und nun endlich wieder daheim...

mal abwarten wie der rest des tages sich entwickelt...

-> ich bin jacks home sweet home...

Keine Kommentare: