Freitag, 31. Juli 2009

ich bin jacks jugendlicher spieltrieb

aktuell sind ja sommerferien in den meisten bundesländern, so auch in rheinland-pfalz und der durchschnittliche jugendliche weiß dann tagsüber meist nichts mit sich anzufangen und so treibt es bei schönem wetter die jugend von heute raus in die freie natur zum randalieren, komasaufen und korrekte schlampen abschleppen...
falls die freie natur sich nicht mit der gewünschten tightness präsentiert, wird oftmals auch alternativ der bahnhof als treffpunkt ausgemacht...

gestern war ich geschäftlich im hunsrück und am rhein unterwegs und in einer der schön restaurierten, völlig auf tourismus ausgerichteten pittoresken städtchen am rheinufer sah ich eben genau das beschriebene: es war 12 uhr mittags und die stadtjugend lungert am bahnhof rum und trinkt bier...genau das wünschen sich sicherlich die touristen aus aller welt als ersten anblick wenn sie aus dem zug steigen...

-> ich bin jacks alkoholisiertes empfangskommitee

ein wenig anders hingegen das bild im tiefsten hunsrück...wo man doch eigentlich denken sollte, dass mangels attraktiver alternativen und beschäftigungsmöglichkeiten die dortige jugend ihre ferien in einem dauerrausch verbringt, fand ich gestern noch relativ "bodenständige" verhältnisse vor...

auch in besagtem hunsrücknest suchte ich den bahnhof auf und etwa ab der mitte des dorfes verfolgten mich vier jugendliche auf ihren 25er rollern...ich machte mir kurz gedanken darüber, ob sie vielleicht meinen skalp wollten oder sonstige unehrenhafte machenschaften vorhatten...aber vielleicht verirrt sich dort eher selten ein auto in die gegend ... der bahnhof liegt etwas außerhalb des ortes an einem feldweg (erklärt vielleicht die bestenfalls als "dürftig" zu bezeichnenden
fahrgastzahlen) und ich suchte einen parkplatz (ebenfalls nicht vorhanden) und stellte meinen wagen an einer etwas breiteren stelle des feldweges ab...

besagte vier jugendliche stellten ihre roller am bahnsteig ab und entgegen meiner vermutung packten sie keine flasche wodka aus (der roller als fahrbarer untersatz ist am arsch der welt sicherlich mehr als gold wert, da heiligt man vielleicht den führerschein ein wenig mehr...wer weiß...)

die vier holten ihre geldbeutel hervor, jeder nahm ein centstück und sie legten diese auf die gleise...der zug kam und die vier freuten sich mächtig, als lok und wagen die eh schon recht flachen centstücke noch flacher gewalzt hatten...

-> ich bin jacks anschauliches experiment

also ohne jetzt zu wissen was die jungs vorher oder nachher noch gemacht haben um sich ihre zeit zu vertreiben, muss man doch minimalste abweichungen von bekannten klischees über die jugend von heute zugeben...es wird zumindest nicht pausenlos gesoffen...

zum abschluss noch ein kleines rätsel aus dem zugegebenermaßen etwas weiter gefassten bereich heimatkunde:

wo wurde folgendes foto gemacht und wie nennt sich die "sehenswürdigkeit"?


preis für die komplett richtige antwort: soviele waschmaschinen wie die person auf einmal tragen kann (mindestens aber zwei) oder alternativ ein bier...

-> ich bin jacks ausgeschlossener rechtsweg...

5 Kommentare:

kimmel hat gesagt…

ist es etwa die "moselschleife" bei bremm?

Pleio hat gesagt…

Wennd er Zug entgleist wär würde es eindeutig für mehr Alkohol sprechen *g
Un is die Sehenswürdigkeit die Lorelay? glaub ich zwar net aber kenn nicht viel mehr was sonst noch am Rhein liegt (womit dann auch der Ort geklärt wäre *g).

jack hat gesagt…

@ kimmel: nein, nicht die mosel

@ pleio: ouh ouh ouh... wenn dann "loreley" aber nein die ist es auch nicht...

die richtige antwort kam per icq aus den usa... es ist der vierseenblick bei boppard am rhein

Pleio hat gesagt…

pha... ist doch keine Seenwürdigkeit. Fang am besten bei 9Live an :-P

jack hat gesagt…

von "seenwürdigkeit" war auch nie die rede...