Freitag, 10. Juli 2009

ich bin jacks verzweifelter rettungsversuch

als das telefon gestern geklingelt hat, hatte ich schon so eine vorahnung...dieses ungute gefühl dass sich in das unterbewusstsein schleicht und dort randale schiebt...das nächste mal sollte ich vielleicht darauf hören und einfach nicht abheben...

"guten tag herr jack, hier ist congstar deutschland"

und da war mir klar, dass ich jetzt umgarnt und umworben werde was das bruchsichere zeug hält...

mir wurde dann lang und breit erklärt, dass mir ja ein brief zugesandt wurde (ok, dafür muss man mich nicht extra anrufen, ich habe früh gelernt, wie man den briefkasten richtig nutzt und bedient) und das leider leider leider mein gewählter internettarif (ich habe hier darüber berichtet) ende des monats eingestellt wird...

bisheriger gehalt an neuer information für mich: null...
bisherige länge des telefonats: drei minuten...

wann da mal jemand merkt, dass effektivität und effizienz ebenfalls gegen null laufen...?

dann wurde mir erklärt, dass man extra für mich spezielle sonderkonditionen hätte, die mir aber ebenfalls durch den brief schon bekannt waren...

besonders nervig war, dass der monolog des servicemitarbeiters durch die inflationäre verwendung meines namens nur unnötig verlängert wurde...

"ja, herr jack, und wir haben da extra für langjährige treue kunden wie sie, herr jack, ein spezielles angebot....das sieht wie folgt aus herr jack...das bla bla super premium extra special haste nich gesehn paket für sie herr jack, zu einem preis herr jack von nur..."

da ich eh schon eine alternative gefunden hab, war ich geneigt zu schreien "ich weiß wie ich heiße du penner" aber hab es dann in rücksichtnahme auf gute manieren gelassen...

dann durfte ich endlich auch mal was sagen und konnte dem guten mann erklären, dass sein paket nicht wirklich eine chance gegen meine gefundene alternative hat, weder vom preis noch von der dsl geschwindkeit her...

er seinerseits hat dann noch ein paar sachen gerechnet und überlegt, aber konnte den preis nicht unterbieten... sichtlich erschöpft und mit trockener kehle musste er sich dann nach zehn minuten und gefühlten 5439 "herr jack" geschlagen geben...

danke congstar, dass ihr mir meinen namen zur besseren erinnerung ein stück tiefer ins gedächtnis gebrannt habt...

-> ich bin jacks lehrstunde für das langzeitgedächtnis

Keine Kommentare: