Montag, 29. Juni 2009

ich bin jacks attraktive alternative

heute fand ich einen brief für mich im briefkasten von meinem langjährigen dsl anbieter "congstar", früher "congster"... betitelt mit "wichtige vertragsinformation: kündigung ihres congster tarifes"

diese überschrift machte mich etwas stutzig, denn ich konnte mich nicht dran erinnern, auch nicht im entferntesten, dass ich den vertrag gekündigt hätte...des rätsels lösung verbarg sich dann im aalglatt freundlich formulierten schreiben...

"...[...] im zuge unserer angebotsoptimierung stellen wir nun aus technischen gründen unsere congster altprodukte ein."

alles klar, aus technischen gründen werden also bewährte tarife aus dem programm geworfen...
wahrscheinlich verträgt die neue software keine niedrigen preise...wie auch immer...

aber congstar möchte mich natürlich als zahlenden kunden behalten und legt sich wenige sätze später so richtig ins zeug: "wir möchten uns bei ihnen für ihre treue bedanken und daher eine attraktive alternative zu ihrem bisherigen congster produkt vorstellen."

die spannung steigt ins unermessliche, ich muss zu allem überfluss noch das blatt papier wenden um meine neugier zu stillen...

die attraktive alternative bietet die selben leistungen, hat einen anderen noch klangvolleren namen, als bonus eine mindestvertragslaufzeit und als besonderes bonbon mehr als den doppelten preis...

die ersten worte die mir dazu durch den kopf gingen, waren alles andere als jugendfrei, insofern spare ich mir jetzt, den genauen gedankengang hier niederzuschreiben...

stattdessen werde ich meine zeit nutzen um eine attraktive alternative zu congstar zu suchen...

-> ich bin jacks dsl wechselcountdown... t minus 31 tage

Keine Kommentare: