Montag, 15. Juni 2009

ich bin jacks big apple II

...die ersten tage...

kaum war ich MI abend vor ort angekommen, ging es auch schon fast los mit der erkundungstour... doch vorher hatte ich noch zwei wünsche: was zu trinken und eine dusche... beides wurde mir gewährt und so war ich trotz 13std reise doch noch relativ fit für eine kreuzfahrt auf dem hudson und dem east river samt gemeinsamen buchtbereich...all you can drink and eat war angesagt...zusammen mit jeder menge anderer deutscher praktikanten und jobber... ein munterer haufen war da unterwegs...
der unbestrittene höhepunkt der tour war die vorbeifahrt gaaaaaaaaanz nah an lady liberty...gespickt mit einer kurzen pause...die motoren des schiffs gehn aus, aus den lautsprechern ertönt erst die nationalhymne gefolgt von "new york new york" von sinatra...

-> ich bin jacks patriotischer overkill

danach ging es dann noch in einen club in der stadt zu dem wir mangels taxi mit einer limo gefahren wurden, kostete ein wenig mehr, aber das erlebnis hatte was für sich...

am nächsten tag ging ich morgens auf eigene faust auf entdeckungstour in manhattan downtown...abseits des financial districts und der touristenbezirke...
nach einiger zeit drückte die blase und ich beschloss eine landestypische fastfoodlokalität aufzusuchen um bei der gelegenheit auch gleich noch zu frühstücken...

aber in dem stadtbezirk in dem ich wandelte, schien es keine meiner präferierten lokale zu geben, immerhin hab ich geschätze 20 starbucks und dunkin´ donuts gefunden...letztendlich führte mich mein kleines bedürfnis in ein cafe wo ich einen alibi osaft getrunken hab...

in den folgenden tage hab ich mal mit und mal ohne begleitung fast alle sehenswürdigkeiten erwandert und gesehen...tagesmärsche von fast 10km waren keine seltenheit...

mehr zu clubs und landestypische eigenheiten sowie kurze berichte über miami und washington werde ich bei gelegenheit einstreuen ;-)

Keine Kommentare: