Montag, 10. August 2009

ich bin jacks komplizierter bestellvorgang

manchmal hat man es im leben schon schwer, das weiß jeder...aber es gibt auch situationen im leben, da wird man schon überrascht von den schwierigkeiten die sich unerwarteterweise scheinbar meterhoch auftürmen...
am wochenende wollte ich auf einem kleinen open air mit relativ unbekannten regionalen bands ein kühles erfrischendes biermischgetränk bestellen...bei der abendlichen hitze in meinen augen genau das richtige...
bei den dort angebotenen getränken fand ich auch sehr schnell etwas, was meinen bedarf stillen konnte "bit copa" (zur info: grünliche farbnuancen zeichnen das getränk aus) ...
bedienung kommt und nimmt meine bestellung entgegen: "ein bit copa bitte"...
bedienung geht zur kühltruhe und schon von weitem erkenne ich, dass der gute mann nochmal wird laufen müssen, denn er schleppt ein pils an...
ich: "sorry, aber ich wollte ein bit copa..."
er: "oh, was ist denn das?"
ich: "steht hier in eurem angebot" und zeige drauf...
bedienung geht wieder, fragt andere bedienungen und kramt ein wenig in den kühltruhen
bedienung kommt wieder und präsentiert mir voller stolz eine flasche "cuba libre"...
ich: "nein, auch falsch..."
er: "ähm..."
ich: "das ist ein ziemlich grünes getränk von bitburger"
er zieht wieder von dannen und gräbt in einer anderen kühltruhe...
bedienung kommt zurück und mal wieder seh ich von weitem etwas anderes als die erhoffte grüne farbe...
dieses mal präsentiert er mir zwei flaschen "licher lemon x" ...
ich war kurz unsicher ob ich evtl die kamera suchen sollte oder selbst hinter die theke springen sollte...aber es war warm und ich hatte durst...so sagte ich dann nur "ok, erstens wieder falsch und zweitens wollte ich nur eine flasche, aber egal, ich nehm jetzt einfach mal beide"...
im nachhinein schon sehr dreist den durstigen kunden erst warten lassen und dann mit der doppelten menge (eines falschen) getränks abspeisen...

-> ich bin jacks ausgekochtes schlitzohr

oder aber der gute mensch hinter der theke hatte wirklich keinen blassen schimmer von dem was er da tat...bier ist gleich bier...aus und ende....in diesem falle sollte er sich vielleicht gedanken darüber ob der job wirklich das richtige für ihn war und ist...

Keine Kommentare: