Dienstag, 18. August 2009

ich bin jacks nächtlicher festivalreport

es ist samstag nacht kurz nach drei und ich komme gerade vom diesjährigen eher familiär geprägten festival "rocco del schlacko" aus dem ehemals französischen département saarland...meine haut steckt unter einer mehreren millimeter dicken schicht aus staub und dreck...ob sie gegen die erbarmuingslos knallende sonne schützte oder einfach nur die poren verstopfte weiß ich noch nicht genau...wahrscheinlich trifft beides ein bisschen zu...nach einem festival welches bei knappen dreißig grad im schatten über zwei tage auf einem acker stattfand, hustet man zu matsch gewordenen staub aus der gebeutelten lunge und der naseninhalt ist nicht mehr wie gewohnt rotzgelb sondern matschbraun...für meine ebenfalls braun nuancierten chucks würde man im angesagten szenestore minimum fünfzig euro aufpreis für den "used look" berappen...

-> ich bin jacks natural design

es gab wieder drei tage nur gegrilltes, ehemals lebendes tier...glückliche tiere, schonend geschlachtet und dann auf dem edelstahlgrill zur perfektion gebrutzelt (achtung: unbedingt reihenfolge beachten...)

die zelte erinnerten des nachts teilweise an kühlschränke und ab sonnenaufgang mutierten sie zu saunen, die sogar stolze finnen das schwitzen lehren würden....

das wasser der nächtlichen dusche in den heimischen vier wänden färbt sich ebenfalls schnell ins bräunliche und bringt meine normale hautfarbe wieder hervor, die lebensgeister kehren für einen kurzen moment zurück bevor ich mich ins bett begebe und es wahrlich genieße, keinen harten acker mit steinen und stoppelfeld im kreuz zu haben sondern wieder eine matratze...

das festival in kurzfassung:
donnerstag ankunft bei regen, zeltaufbau bei einer kurzen regenpause, fassanstich, die restlichen mitcamper treffen ein, regen und bierkonsum nehmen in gleichem maße zu und es werden erinnerungen an das diesjährige southside wach...zum glück hatte der wettergott dann doch noch ein einsehen und am späteren abend hörte der regen auf...

freitag wachwerden durch strahlenden sonnenschein bei gefühlten fünfzig grad im zelt, erstmal eine runde grillen, ein guten morgen bier und die sonne genießen...danach eine runde ins planschbecken neben dem pavillon und dann abends nach weiterem gegrille ab zum festivalgelände... gesehene bands: muff potter, samy deluxe, anti-flag, rise against und deichkind...

samstag wiedermal wachwerden im von der unendlich anmutenden kraft der sonne erhitzten zelt gefolgt von bierfrühstück und grillen, danach ab eine runde ins schwimmbad im nachbarnachbarnachbarkaff, dann wieder grillen und abends lauschten wir den kilians, zebrahead, enter shikari, mia sowie farin urlaub und seinem racingteam...

-> ich bin jacks persönliches fazit:

antiflag, deichkind, enter shikari und farin urlaub gefielen mir am besten und haben auch am meisten staub aufgewirbelt...in der zeltcommunity waren überwiegend nette und angenehme leute und das wetter hat sich ja letztendlich auch noch zum guten gewendet...also alles in allem eine gelungene persönliche festivalpremiere für das rocco del schlacko... es bleibt mir nur noch den luxusgrill ein wenig zu säubern und mich auf das nächste festival zu freuen...

2 Kommentare:

pleio hat gesagt…

Welches da wäre? Zumindest dieses Jahr wohl keines mehr oder?

jack hat gesagt…

folklore festival...kerl...man man man