Montag, 23. November 2009

ich bin jacks abzocke mit der abzocke

seit einigen wochen schon werde ich in schöner regelmäßigkeit und ohne rücksicht auf uhrzeit oder gar sonn- und feiertag von einer nummer aus der schweiz aus angerufen...schön penetrant, egal ob früh morgens oder spät abends... die nummer kann ich auch nur deshalb sehen, da die dienstleister, die solche werbeanrufe durchführen, seit august gesetzlich dazu verpflichtet sind, die nummer sichtbar zu machen...

ganz aktuell: heute mittag wurde ich dann noch von einer weiteren nummer angeklingelt, dieses mal eine 0800er nummer, was in gewisser weise seriösität vorgaukeln soll...

nach genauerer recherche stellte sich heraus, dass die nummer aus dem ausland zu "meine lottowelt" gehört... die nummer dazu ist die
0041325120486... und heute mittag wollte mich die "gewinnspielbörse" mit der nummer 08004005065 erreichen...

bisher fehlten mir leider elan und zeit um den anruf entgegenzunehmen und mal ein wenig das faule spiel mitzuspielen...

-> ich bin jacks ermüdeter spieltrieb

das eigentlich kuriose kommt aber erst noch: weitergehende informationen fand ich auf der seite der verbraucherzentrale bremen, man siehe hier, dort wird auch am ende der seite eine beratung angeboten...

nun, würde ich als gestresster und geplagter telefonbesitzer eine beratung zum thema "telefonabzocke" wünschen, so würde man mir dort pro viertelstunde den stolzen preis von 12,50 berechnen... das wären pro kompletter stunde gelaber 50,00 ... nun könnte man argumentieren, dass eine maßeinheit fehlt, so läge es nun in meinem ermessen ob ich 50 äpfel, birnen oder kieselsteine zahlen würde... aber für den fall dass es doch harte euros sein sollten, so klingt bzw liest sich das wie der blanke hohn: erst der gefahr ausgesetzt, am telefon abgezockt zu werden, dann hilfesuchend bei der verbraucherzentrale ganz real über den tisch gezogen werden...

-> ich bin jacks abenteuerliche preisgestaltung

Keine Kommentare: