Dienstag, 17. November 2009

ich bin jacks nazometer

ja ich gestehe: auch ich habe mir gestern abend wieder -natürlich nur aus rein wissenschaftlichen zwecken- das erfolgsformat "bauer sucht frau" auf deutschlands kultursender nummer eins, rtl, angeschaut...

und gestern kam es
(vielleicht sogar unbemerkt) zu einer schrecksekunde für alle liberalen, weltoffenen und aufgeklärten menschen in unserem schönen nachkriegsdeutschland:

der wolllüstige winzer kommentierte die tatsache, dass er den clown in seinem bett gegen seine mitbewohnerin auf zeit getauscht hat, mit den worten "das endziel ist erreicht"...

für den unwahrscheinlichen fall dass die phoenix / arte / zdf theaterkanal-zielgruppe in kombination mit dem großteil der 68er generation zugesehen hätte (überschneidungen überaus wahrscheinlich), stand gestern abend deutschlandweit blankes entsetzen in den gesichtern derer, die auch bei begrifflichkeiten wie "autobahn" oder "entartet" aus political correctness einen hustenanfall simulieren...

man sollte sich mal gedanken darüber machen, warum auf ein endspiel in bspw der fußballweltmeisterschaft kein endsieg folgt...

prinzipiell ist die enttabuisierung dieser thematik zu begrüßen, zumal ein immer größer werdender anteil der bewohner deutschlands keinen persönlichen bezug zur zeit des zweiten weltkrieges hat und durch einen offenen dialog und zur-schau-stellung des damaligen irrsinns kann meines erachtens viel mehr dazu beigetragen werden, eine wiederholung der geschichte zu verhindern, anstatt jedes wort auf seinen braunen unterton hin zu untersuchen...oder auf die berühmte (beute)goldwaage zu legen... nur soviel zu diesem kontroversen thema...

-> ich bin jacks welle der entrüstung

zurück zu rtl: falls der sender damit gestern seinen beitrag leisten wollte, so wäre zu bedenken gewesen dass sicherlich der kleinste teil der zuschauerschaft die mögliche tragweite des kommentars erkannt hat... internationale konflikte zu vermeiden ist nun die aufgabe von bundesguido...rtl könnte eine lawine ungeahnten ausmaßes losgetreten haben...

1 Kommentar:

AnDi hat gesagt…

100% zustimm!!!
eine ähnliche diskussion hatte ich am samstag mit dem gleichen ergebnis.