Montag, 9. November 2009

ich bin jacks milchmädchenrechnung

seit tagen geistert eine gigantisch anmutende zahl durch die medien:

1,5 billionen euro soll angeblich die deutsche einheit in ihren bisher zwanzig jahren gekostet haben... in zahlen ausgedrückt sieht das ganze dann so aus:

1.500.000.000.000 €

ich habe mal kurz ein paar aktuelle marktpreise recherchiert und ausgerechnet, was die gute alte bundesrepublik mit diesem geld hätte alles machen können:

mit 1,5 billionen euro könnte man...

- 82.987.551 golf vi kaufen (also jedem westbürger einen plus ein paar auf reserve)...

- ca 1,5 billionen tafeln milka schokolade kaufen...

- 300 mrd 5 euro scheine nehmen und diese zu einer 36 mrd meter langen strecke aneinander legen, das ist etwa 857 mal um den äquator...

- 100.000 mal mario gomez kaufen...(aber wer will das schon...)

- einen 3 mrd meter hohen turm aus euro stücken bauen ...

- 300.000 km neue autobahn bauen...

- knapp zwei mal die marode us wirtschaft retten...

- 50 mal zum mars und zurück fliegen...

- 7142 airbus a380 kaufen...

happy birthday deutsche einheit!

2 Kommentare:

Pleio hat gesagt…

100.000 mal mario gomez kaufen...(aber wer will das schon...)

LOL :-D grandios ^^

Ein Gefangener steht vor dem Richter. Sagt der Richter "Ich habe eine gute un eine schlechte Nachricht für Sie Gefangener. Welche wollen sie zuerst hören?" "Zuerst die schlechte bitte.""Sie wurden zum Tote durch erschiessen verurteil!." "Oh mein Gott..und was ist die gute?" "Mario Gomez wird schiessen."

P.S: Sry..Konnte ich mir nicht verkneifen ^^

jack hat gesagt…

:-)