Freitag, 6. November 2009

ich bin jacks fundstück der woche

gar seltsame dinge gehen vor sich auf den wenigen quadratmetern, die mein schnörkelloses zuhause darstellen...

andere leute stolpern über äste auf dem boden, über diverse affären oder über die eigenen füße...
als ich allerdings gestern im halbdunkel durch die endlosen hausgänge irrte (und zur uni wollte um schnell noch zu drucken) und eine kurve sehr sehr eng meisterte, merkte ich, dass etwas auf dem boden lag, was mit einem leisen scheppern meinem fuß nachgab...bei genauerer betrachtung im faden licht der leuchtstoffröhren die unsern hausgang illuminieren, stellte sich heraus, dass ich gegen ein space shuttle gelaufen bin...

-> ich bin jacks abendliche überraschung

da der natürliche lebensraum des gemeinen space shuttles eher in den vereinigten staaten oder hoch oben im all liegt, war ich etwas verwirrt... aber des rätsels lösung war augenscheinlich ganz einfach: das space shuttle ist von lego technik und laut einem kleinen zettel "zum mitnehmen"...

hab es dann notdürftig wieder an die wand gelegt und bin an die uni zum drucken...als ich nach knappen dreißig minuten wieder zurückkam und das teil immernoch herrenlos im flur lag, hab ich es direkt mal mitgenommen... jetzt liegt es hier herum und wartet auf seinen nächsten einsatz... dafür müsste ich aber erstmal neue batterien besorgen...habe mich darauf beschränkt die schäden zu beheben, die mein fuß verursachte...

Keine Kommentare: