Donnerstag, 26. November 2009

ich bin jacks hilfreiche aromatherapie

eine der mächtigsten kräfte im universum ist ja bekanntlich der zufall... er durchdringt vom makrokosmos bis hinunter in den subatomaren bereich jeden winkel unseres lebens...
er entscheidet wo die kugel beim roulette landet, wen die kugel bei der russischen variante trifft und dank ihm erfreuen wir uns am würfelspiel, er entscheidet auf der bisher kleinsten uns bekannten ebene, in der quantenphysik alle vorgänge...

mehr oder weniger durch zufall (und eine gewisse portion faulheit) wurde ja auch penicillin entdeckt... durch zufall hatte ein chemiker einen leim entwickelt, der nicht wirklich fest klebt, aber dafür -auf papier geschmiert- immer wieder klebt... die geburtsstunde des post-it zettelchens...

nun, durch zufall habe ich nun auch eine entdeckung gemacht... besser gesagt eine "erschmeckung" ...

im grunde DIE ultimative lösung für alle die sich das naschen abgewöhnen wollen oder mit individuellen, subjektiven oder wie auch immer gearteten figurproblemen zu kämpfen haben...

eigentlich wollte ich nur nicht eine komplette zwiebel auf einmal benutzen zum anbraten...also entschloss ich mich, die eine hälfte sofort zu nutzen und die andere hälfte für schlechte zeiten im kühlschrank in einer kleinen schüssel der bekannten firma tupperware zu verstauen... allerdings war ich wohl danach nicht in der lage den deckel ordnungsgemäß zu verschließen...ein kleiner spalt erlaubte es der zwiebel, die gute kühlschrankluft zu atmen...

analog zu einem gewöhnlichen wärmetauscher wirkte die zwiebel dann wie ein geruchstauscher und am nächsten morgen als ich wie immer die brötchen zum aufbacken aus dem tiefkühlfach holen wollte, wurde ich von einer wolke aus scharfem zwiebelduft empfangen... das macht erstmal wach...

gut, kühlschrank zum lüften offen lassen ist im hinblick auf die haltbarkeit der produkte eher kontraproduktiv und ein duftbäumchen für den kühlschrank hab ich auch noch nirgends gesehn, also blieb mir nicht viel übrig als die tür wieder zu schließen (natürlich nicht ohne vorher die zwiebeln luftdicht zu verpacken...)

jetzt nach gut zwei tagen ist das aroma im kühlschrank wieder erträglich, nur wollte ich heute nachmittag ein paar von diesen doppelkeksen mit schokolade in der mitte essen, für die auch eine koryphäe d
es deutschen fußballs und der deutschen sprache gleichermaßen wirbt: richtig... die prinzenrolle... die gibt es ja mittlerweile auch mit nuss...

-> ich bin jacks speichelflussanregende neuinterpretation

"prinzenrolle choconion"

nach dem ersten bissen war ich irritiert, nach drei keksen angeekelt und nach dem fünften froh, dass nun die packung endlich leer war...

-> ich bin jacks heutiges lernziel

in zukunft alle geruchsintensiven lebensmittel entweder erst gar nicht in den kühlschrank verfrachten, und wenn doch: so gut wie möglich verschließen...

(und natürlich die idee gewinnbringend an weight watchers und co verkaufen...)

4 Kommentare:

Marla hat gesagt…

lol... werd ich mal bei der nächsten diät ausprobieren :)und als geheimtipp an alle verzweifelten frauen da draußen verkaufen :D

jack hat gesagt…

ey! das is mein rezept...

pleio hat gesagt…

viel lsutiger ist das du nachdem ersten bissen schon irritiert warsd aber trotzdem noch 5! Kekse gegessen hast :-D

jack hat gesagt…

bei mir wird halt nichts weggeworfen