Donnerstag, 7. Januar 2010

ich bin jacks eiskalter würgegriff

ich greife ausnahmsweise mal direkt wieder ein thema eines kürzlich verfassten eintrages auf, der ein oder andere wird es sicherlich schon gemerkt haben, wenn er sich in letzter zeit aufgerafft hat und vor die tür getraut hat:
es ist ziemlich kalt... aktuell um 0:41 sind es hier -13°C...

(ja, ich bin mir der tatsache wohl bewusst, dass es noch wesentlich kälter geht...)

und passend dazu hier wieder ein kleiner lagebericht der anschaulich die situation beschreibt:

mal wieder ist ein euro"star" im euro"tunnel" (von euro"pa") nach england liegengeblieben...dumm für die reisenden und noch wesentlich peinlicher für die betreiber...denn schon um die weihnachtszeit fristeten einige hundert passagiere ein im wahrsten sinne des wortes schattendasein im tunnel...
- so sammelt man keinen public goodwill...

in england herrscht die längste kältewelle seit dreißig jahren, unzählige flüge mussten gestrichen werden...
- auch kein gutes zeugnis für den winterdienst am flughafen

in frankreich wirds auch immer kälter...
- ça m'est égal ...


in den usa bedroht die kälte die zitrusfruchternte...
- schade, eigentlich mag ich orangen...

"In einigen Regionen war es so kalt, dass Leguane erstarrt von den Bäumen fielen."
- stell ich mir lustig vor...

in china reichen die kohlevorräte nur noch wenige tage...
- für die partei macht doch der durchschnittliche chinese sowieso alles...eine knappheit an brennstoff könnte dazu führen dass die vernachlässigte ein-kind-politik wieder rigider durchgesetzt wird...sozialistische ordnung muss schließlich sein...

-> ich bin jacks frage aller fragen:

ja wo ist denn nun der böse böse klimawandel!!?? wo hat sich denn die erderwärmung versteckt??!! traut sie sich nicht mehr nach draußen weil ihr jeder an den kragen will???

seit der klimagipfel gescheitert ist, war es selten über null grad draußen...(da gibt es gewisse parallelen zum klima bei schwarz-gelb...aber das ist ein anderes eisiges thema...)

Keine Kommentare: