Montag, 18. Januar 2010

ich bin jacks kindliche begeisterungsfähigkeit

aktuell hat einer meiner nachbarn besuch von einer bekannten und deren sohn... der sohn dürfte so etwa acht jahre alt sein... warum er aktuell nicht in der schule sein muss, erschließt sich mir im moment nicht...vielleicht kommen ihm die winterferien zu gute, die es noch vereinzelt geben soll...habe aber auch aktuell kein plan wann die ferien in deutschland so sind...

nun...wie vertreibt man sich als kind in einem mehrfamilienhaushalt sinnvollst die zeit? immer nur in der wohnung rumhocken gefällt keinem kind und wird auch dem bewegungsdrang eines durchschnittlichen achtjährigen in keinster weise gerecht...

dieses kind allerdings kann sich -wie ich die letzten beiden tage festgestellt habe- auch sehr gut mit sich selbst beschäftigen... heute morgen beispielsweise um neun uhr rum hörte ich wie besagter junge mit einem flummi und einem tischtennisball im flur spielte und den flur auf und ab rannte...normalerweise könnte man erwarten, dass rumlaufen und zwei bälle mit sämtlichen zur verfügung stehenden gliedmaßen in bewegung halten nach spätestens zwanzig minuten den reiz verliert...

-> ich bin jacks gewaltige fehleinschätzung

bis zwölf uhr etwa hörte ich nichts anderes als das "tack tack tack" des tischtennisballs, das plumpe aufkommen des flummis und ein rennendes kind...vom linken ende des flurs bis zum rechten ende des flurs... hin und her... und hin und her... und hin und her... immer und immer wieder...bis es dann scheinbar essen gab...weiter ging es dann gegen ein uhr mittags...und schon wieder nur rumrennen und die bälle in bewegung halten...nichts weiter...

um ca drei uhr ging es dann zu einem gemeinsamen spaziergang in die stadt...

zum glück für mich und meinen blutdruck hat mich das nicht wirklich genervt... ein wenig die musik lauter drehen und schon geht das... darüber hinaus hat sich besagter nachbar auch noch nie beschwert wenn es bei mir mal am späten abend etwas lauter wurde, insofern kann mein nervenkostüm ertragen, wenn es drei mal im jahr bei ihm etwas lauter wird...

aber ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis eine der älteren damen aus dem stockwerk drunter das erste mal nach oben gewatschelt kommt und sich beschwert weil ja bekanntermaßen von zwölf bis drei mittagsruhe zu herrschen hat...das war immer schon so und hat auch gefälligst so zu bleiben!

-> ich bin jacks traditionsbewusste wohngesellschaft

Keine Kommentare: