Mittwoch, 23. September 2009

ich bin jacks aussagekräftiges milchprodukt

heute war ich mal wieder einkaufen...eigentlich nichts besonderes...macht jeder früher oder später mal ... allerdings war dieses mal alles anders, alles neu... ich konnte heute in der neu-eröffneten und blitzblanken "netto" filiale einkaufen...
letzte woche bin ich mit meiner sammlung von pfandflaschen umsonst an die ehemalige "plus" filiale gefahren... nur damit mich vor der tür ein arbeiter mit unüberhörbarem ursprung aus dem deutschen osten auf die umbaumaßnahmen aufmerksam machen konnte...

-> ich bin jacks satz mit "x" ...

heute allerdings standen mir endlich das verbesserte angebot weil größere auswahl und das renovierte gebäude zur verfügung...außerdem gab es zehn prozent rabatt auf alles was das konsumwütige herz begehrte (und auch im laden zu erhalten war...) ...

soviel zu den vorteilen...

für mich als heranreifendes musterexemplar des menschlichen gewohnheitstiers war schon beim ersten betreten klar, dass das ein längerer einkauf wird: fast alles wurde umgestellt und fand sich nun an einem anderen platz wieder... durch das sichtlich auffällige umherirren der anderen käufer war ich aber immerhin beruhigt...es ging zumindest nicht nur mir allein so...

eines der dinge, die ich kaufen wollte, war joghurt... stinknormaler, handelsüblicher himbeer-fruchtjoghurt...im damaligen "plus" ohne probleme zu erwerben...aber jetzt?

es gibt vitaljoghurt, energyjoghurt, fitnessjoghurt, sommertrendjoghurt, gesundheitsjoghurt, ökojoghurt, genießerjoghurt, alternativjoghurt, buttermilchjoghurt, getreidejoghurt, allergikerjoghurt...

willkommen in der schönen neuen welt: wir definieren uns nun nichtmehr nur über die ikea einrichtung, den klamottenstil und den neuwagen...
nein, wir lassen nun auch durch das gekaufte joghurt unsere persönlichkeit proklamieren...

-> ich bin jacks alles entscheidende frage:

bin ich ein sommertrendjoghurt-typ?
verträgt sich das alternativjoghurt ideologisch mit meinem porsche?
essen couchpotatoes fitnessjoghurt oder doch eher genießerjoghurt?
steigt der meeresspiegel weiter wenn ich kein biojoghurt kaufe?

meinen langweiligen fruchtjoghurt übrigens habe ich dann zu guter letzt ganz unten am rand des kühlregals gefunden...

Keine Kommentare: