Mittwoch, 16. September 2009

ich bin jacks persönlicher brief

heute morgen hab ich -wie viele andere wahrscheinlich auch- in meinem briefkasten einen umschlag gefunden, von dessen "briefmarke" mich das konterfei von frank-walter steinmeier vertrauensvoll angrinste...

für alle die den brief nicht erhalten haben oder ihn direkt in die rundablage befördert haben, hier kurz und knapp der inhalt:

WIR brauchen klare grenzen, mehr kontrolle und bessere aufsicht der finanzmärkte...wie genau das von statten gehen soll, steht natürlich nicht im brief...
WIR brauchen auch in zukunft sozialen zusammenhalt und wirtschaftliche stärke...
wo soll zusammenhalt (egal welcher art) herkommen in einem land, in dem sich jeder selbst der nächste ist und zwanzig leute wegschauen wenn zwei andere einen einzelnen zu tode prügeln?

ICH habe die die zukunft deutschlands in den händen und ICH kann etwas verändern wenn ICH die spd wähle... mache ich das nicht, werden unsere kinder dumm, die armen noch ärmer, die banken noch pleiter und die alten noch älter...unabhängig vom einkommen...

-> ich bin jacks sublime botschaft:

wähl die spd...

na wenn ich da mal keine unerträglichen gewissensbisse bekomme, wenn ich gemeinerweise quasi vaterlandsverrat begehe und eine andere partei wähle...

immerhin verspricht genosse frank-walter mir, dass er hart für mich und unser land arbeiten wird...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

piratenpartei!

jack hat gesagt…

ach ja?