Freitag, 4. September 2009

ich bin jacks grüner daumen

die tage habe ich überraschenderweise noch ein geburtstagsgeschenk bekommen:

eine topfpflanze, "anthurien" um genau zu sein...

blüht leuchtend rot und heute habe ich das gute stück unter einsatz meiner trockenen kleider durch den starkregen sicher nach hause gebracht...
noch gehts dem pflänzchen gut, aber es ist eine persönliche premiere:

meine erste topfpflanze...ich hatte zwar schonmal einige zeit eine venusfliegenfalle bei mir zu gast, aber nach vier monaten ging sie den weg alles irdischen...und nicht wie man evtl vermuten könnte weil ich ihr das essen streitig gemacht habe oder sie mit steak gefüttert hatte...

nein...einfach so...

dieses recht traumatische erlebnis brachte mich zu der annahme, dass pflanzen und ich nie wirklich zueinander finden könnten...

seitdem hab ich auch ganz gut ohne pflanzen gelebt und die pflanzenwelt kam auch gut ohne mich aus... nennen wir es eine antisymbiose mit der beide seiten gut gefahren sind bisher...
nun wurden die karten neu gemischt...aktuell steht sie am fenster und genießt die spätsommersonne und ich mache mir gedanken wie ich den beinah schon unvermeidlichen todesfall zumindest herauszögern kann...

leider habe ich die pflegeanleitung bei laufen durch den regen verloren...so muss ich mich nun an das internet halten...was auch nicht immer einfach ist...bei zehn erfahrungsberichte hat man schnell elf meinungen zusammen...

-> ich bin jacks ungutes gefühl bei der sache...

ob sie es schon irgendwie ahnt?

ob sie weiß dass ich ganz sicher nicht mit ihr sprechen werde?

ob sie die unordnung hier stört?

wenigstens gibt es mit blumen keine eifersuchtsdramen...

Keine Kommentare: