Donnerstag, 17. September 2009

ich bin jacks kurzer urlaub V

kurz nach der überpünktlichen ankunft am flughafen stansted ging es direkt durch die siebenundachtzig kilometer langen gänge zur passkontrolle...diesmal wenigstens mit freundlichen beamten besetzt...und schon waren wir offiziell in england...

unser bus brachte uns dann auch bequem und zuverlässig zur victoria station wo wir schon erwartet wurden... die erste station war -natürlich- ein pub wo wir unser erstes britisches bier zu uns nahmen... wirklich interessant wurde es dann aber erst im zweiten pub der tour, dieser hielt eine dartscheibe bereit... leider war nirgends ein kicker zu sehn, also mussten wir uns mit besagter scheibe aushelfen... da dart einer der volkssporte (neben saufen und handtuch auf liegestühle legen) der engländer ist, waren meine siegeschancen entspechend bescheiden...

-> ich bin jacks drohende blamage...

und so kam es dann auch, dass team germany (ich) relativ schnell hinten lag...ich beendete die runde mit einem beachtlichen vierten platz...(von vier...)

in einem zweiten durchgang spielten dann england, frankreich und deutschland eins und deutschland zwei...da konnte ich schon ein bisschen besser mithalten und übernahm überraschenderweise schnell die führung vor frankreich...

-> ich bin jacks phoenix aus der asche...

eine besonderheit der englischen darttradition sei noch kurz erläutert: wenn man in einem durchgang weniger als zwanzig punkte macht, muss man ein kleidungsstück ablegen...man hat mir allerdings erst nachdem ich teile meiner oberbekleidung verloren hatte, gesagt, dass auch schuhe erlaubt sind...

-> ich bin jacks miserable informationspolitik...

nun, gewonnen hatte ich dennoch nicht, platz zwei hinter england und vor frankreich...und nachdem wir uns dann alle wieder angezogen hatten und noch ein bier getrunken hatten, ging es weiter zum pizza express... zeitweise waren wir mit acht leuten unterwegs...stimmung war durchweg positiv...

im pizza express hab ich mich dann erstmal auf den toiletten verlaufen und stand irgendwann in der abstellkammer...zum glück konnte ich dann aber noch rechtzeitig die herrentoilette finden bevor meine blase geplatzt wäre...

die pizza dort war wesentlich besser und vor allem größer als bei pizza hut...zum belegten teigboden gönnten wir uns einen fruchtig herben wein (eher weniger mein fall...) und das mir mittlerweile aus den usa bekannte "tab water" (leitungswasser zum äußerst empfehlenswerten preis von null pfund) ...

kaum hatten wir aufgegessen und den zorn der bedienung auf uns gezogen weil wir nicht den vollen vorgeschlagenen trinkgeldbetrag zahlen wollten, waren wir auch schon vor der tür (nein, freiwillig...) und ab dann ging es nur noch zu viert weiter: frenchie, a., j. und meine wenigkeit...

wir haben dann noch ein gediechenes bierchen in einem weiteren pub getrunken und sind dann noch ein wenig durch das abendliche und angenehm beleuchtete london marschiert...und zu guter letzt den zug nach streatham common genommen...einem kleinen vorort von london, wo wir bei frenchie nächtigen durften...merci beaucoup an dieser stelle (auch wenn sie es nicht lesen wird...)

der nächste morgen wurde dominiert von einer einkaufstour auf der oxford street...dieses mal kam ich in ein richtig günstiges geschäft namens "primark" ... shirts drei pfund, jacken acht pfund, jeans zehn pfund, anzüge dreißig pfund... leider hat die zeit nicht mehr ausgereicht um das komplette angebot abzugrasen und die jeans waren leider auch nicht in meiner größe erhältlich...aber bei einem sicher noch kommenden weiteren london trip werde ich mich ausgiebig in diesem laden mit kleidern eindecken... für dieses mal mussten ein shirt und ein pullover ausreichen...

-> ich bin jacks kaufrausch mit ankündigung...

2 Kommentare:

A hat gesagt…

war eine klasse tour...auch wenn sie von trinken und shoppen beherrscht wurde.aber es hat auf jeden fall riesig spaß gemacht durch die straßen der großstadt zu laufen...auf einen weiteren besuch mit viel pints,shopping und der revanche deutschland gegen england

gru? A

Pleio hat gesagt…

dann bin ich auch wieder mit dabei :-)