Mittwoch, 9. September 2009

ich bin jacks eventueller rückzug

"wie im kindergarten" war mein erster gedanke als ich folgenden artikel gelesen hatte, kurzfassung: general motors möchte nun opel offenbar doch nicht verkaufen...

der neue mann an der spitze des sechzig%staatskonzerns hat festgestellt, dass opel im besitz von technologie ist, die gm in der zukunft helfen kann... und damit meint er explizit die spritspartechnik...

-> ich bin jacks späte einsicht...

schön, dass es nur diese eine krise und einen dreistelligen (oder vielleicht mittlerweile schon vierstelligen) milliardenbetrag brauchte, damit die us-amerikaner anfangen zu verstehen, dass auch autos unter zehn liter hubraum / respektive der gleichen zahl an benzinverbrauch fahrbar sind...

ich bin schonmal -im falle des verbleibs bei gm- auf die empörten reaktionen auf den zu erwartenden jobabbau gespannt...schätze da können die beschäftigten menschen- und lichterketten machen, soviel sie wollen...wenn sie nicht wollen dass die lichter im werk ausgehen, müssen einige weggehen...

Keine Kommentare: