Donnerstag, 22. Juli 2010

ich bin jacks mangel an möglichkeit

ich wollte ja noch schildern, wie ich mir die wartezeit zum nächsten freien mitarbeiter im mediamarkt überbrückt hatte... nun denn:

die firma mit dem apfel hat ja neulich ein neues spielzeug herausgebracht...das sogenannte oder auch ipad... ein wunderschön flaches gerät mit einer großenund verdammt spiegelnden arbeitsfläche...die jede berührung liebevoll mit einem fettigen fingerabdruck belohnt... und weil jeder dahergelaufene idiot (mich eingeschlossen) mal seine fettgriffel über das ipad führen will, sieht ein vorführgerät bei mediamarkt nun mal nach kurzer zeit aus, als habe man damit den boden gewischt...

wie dem auch sei, mit der größten mir möglichen offenheit, unvoreingenommenheit und toleranz hab ich das gerät begutachtet und muss sagen dass es a) schon recht schick aussieht und b) eine nette spielerei ist...surfen auf dem ipad ist einfach und bequem... als ebook reader macht es ebenfalls eine gute figur ...

aber...

wieviel arme und hände brauch ich denn bitte, wenn ich damit schreiben will? eine hand zum festhalten und im idealfall zwei hände zum zehnfingersuchsystem... der großteil der menschheit ist an diesem punkt bereits aufgeschmissen...denn die wenigsten menschen die mir bisher über den weg gelaufen sind, hatten drei arme... (um genau zu sein: null personen bisher...)

und was habe ich davon, dass ich keine weiteren geräte (insbesondere usb) anschließen kann?

die antwort: ganz viel nichts...

die weitere erkundung des gerätes schließt ähnlich ab wie der folgende comic der meine attitüde ziemlich treffend beschreibt:

klicken

-> ich bin jacks selbsteinschätzung:

darüber hinaus zähle ich mich zu den menschen, die nicht zwingend hippe und trendige produkte mit einer magisch anmutenden aura um sich herrum brauchen, um ihre eigene kleine und unbedeutende persönlichkeit zu pimpen... und einzutauchen in die illusorische metagesellschaft der nutzerschaft diese einen gerätes und seiner allmächtigen firma...

2 Kommentare:

Der A hat gesagt…

ganz meiner meinung..ein geiles spielzeug mit vielen möglichkeiten,aber um dran zu arbeiten greife ich doch lieber zum pc.
mein schwager D hat sich jetz scheinbar ein ipad gekauft,ich glaube ich werde es mal genauer unter die lupe nehmen.

jack hat gesagt…

oha, ich dachte S wäre strikt dagegen gewesen?