Samstag, 10. Juli 2010

ich bin jacks weibliche logik

mal wieder ein festival und mal wieder ist meinereiner am start...

und da die temperaturen gestern mittag schon ziemlich im tropischen bereich waren, wollte ich meinen durst auch mal mit was anderen als alkohol stillen... glücklicherweise liegt das festivalgelände mitten in der stadt und man ist schnell zu fuß bei einem supermarkt und kann dem konsum fröhnen...was auch oft und ausgiebig genutzt wurde...

und natürlich darf man offiziell auch tetrapaks mit aufs festivalgelände nehmen...also erwarb ich käuflicherweise einen 1,5l tetrapack apfelsaft... kaum war ich an der einlasskontrolle, schüttelte die securitydame ihren kopf: "nur bis zu einem liter..."

-> ich bin jacks tetric fail

naja...da ich den tetrapak nicht umsonst gekauft haben wollte, hab ich mal auf die schnelle mehr als die hälfte getrunken...danach ging es mir wasserbauchbedingt weniger gut...der saft wollte auch ne gute stunde später wieder entlassen werden... und ich war einen guten kilo leichter unterwegs...

der mittag musste dann ohne tetrapak überstanden werden...

neuer versuch, neues glück am frühen abend...denn danko jones wurde gekonnt ignoriert und ich kaufte währenddessen einen kleinen tetrapak... mit nur einem liter orangensaft darin...

ich komme an die einlasskontrolle, gehe vor...eine andere nette dame meint "darf ich mal dran riechen?" und schnappt sich den tetrapak... ich sag nur "gern, der ist noch neu und ungeöffnet"
dann schraubt sie den deckel ab und meint "den muss ich behalten..."
gegenfrage von mir: "warum das denn?"

-> ich bin jacks kleine lektion in ballistik...

sie: "das ist ein wurfgeschoss" ... wirft den kleinen und wenige gramm schweren deckel weg und gibt mir den ein kilo schweren, noch vollen und mit acht spitzen ecken und harten kanten geschmückten tetrapak wieder zurück...

ich frage vorsichtshalber nochmal nach...aber man geht wirklich davon aus, dass man mit einem schraubverschluss anderen leuten ernsthafte verletzungen zufügen kann...

es bleibt noch zu erwähnen, dass es der mit abstand schlechteste orangensaft war, den ich je getrunken hatte... rio grande von wasgau... 1 von 5 möglichen sternen...

1 Kommentar:

Der A hat gesagt…

das lobe ich mir doch den saft des jahres von anno dazumal den wir an einer unserer zahlreichen saftpartys getrunken haben:-)