Montag, 5. Juli 2010

ich bin jacks abgrundtiefer hass I

-> ich bin jacks klugscheißmodus:

die tiefste stelle der erde ist mit knappen 11000 metern der marianengraben...

und der hass, den ich für die im folgenden erwähnten dinge hege, liegt noch ein paar kilometer darunter...

1.) anstehen

dieses jahr war ich wieder mit meinen kumpels b. und j. und anderen auf dem feucht-fröhlichen southside festival gewesen und in weiser voraussicht sind wir einen tag früher losgefahren... damit wir noch einen guten platz für die zelte kriegen und nach möglichkeit nicht mit der großen reisewelle ankommen...

-> ich bin jacks frischgebackener pustekuchen:

tausende andere dachten auch so, und so kam es, dass wir eine gefühlte ewigkeit in einer fünf meter breiten, völlig ungeordneten ellenbogengesellschafterschlange standen...und in diesem wust von pubertierenden besoffenen und gröhlenden kiffern verliert man mit zwanzig kilo unhandlichem gepäck schnell die anfänglich gute laune...

zitat j: "sei froh, es könnte noch schlimmer kommen...es könnte regnen..."

bleibt zu erwähnen, dass eine knappe viertel stunde später der himmel die schleusen öffnete und der regen einsetzte...(welcher auch für fast drei tage nicht mehr aufhören sollte, davon aber demnächst mehr...)

eigentlich dachte ich, meine laune könnte nicht noch schlechter werden, aber man wird ja auch öfters mal von sich selbst überrascht und siehe da...der regen und das dadurch auch stärker werdende gedränge drückte meine laune noch etwas tiefer...

aber ich habe es überlebt...

2.) mücken (und generell alles was flügel und mehr wie zwei beine hat)

anderes festival, anderer ort... ich versuchte des nachts ein wenig erholsamen schlaf zu finden nachdem rheinkultur so gut und auch anstrengend war... nur leider war außer meinen kumpels c. und b. noch ein weiterer allerdings ungebetener gast im zimmer...

man denkt an (oder vielmehr träumt von) nichts böses (bösem) und wird dann von einem "bsssssssssssss" sanft geweckt...gefolgt von einem kitzeln an körperstellen, die gerade nicht von der decke geschützt sind... (und bei den aktuellen temperaturen ist die decke eher zum festhalten da...)

-> ich bin jacks unbarmherzige tierwelt...

man schlägt noch im halbschlaf versunken kurz um sich, aber keine fünf minuten später geht es wieder von vorne los... um den angriffen etwas entgegenzusetzen hab ich schließlich die decke bis über den kopf gezogen, nur mit kleiner öffnung für nase und mund...was zwei direkte folgen hatte: a) man schwitzt wie blöd unter der decke weil es so warm ist und b) die mücke nimmt auch mit nase und mund vorlieb... so wurde ich dann kurz drauf wieder wach, weil das drecksvieh mir fast in den mund geflogen ist...

auch mein kumpel c. kämpfte gegen die plage an, wenn auch eher verbal: "scheißvieh!!!"

nach zwei stunden summendem terror hab ich mich dann ins wohnzimmer gelegt...

der geneigte leser wird sich nun fragen "warum hat er das nicht schon früher gemacht???"

die antwort ist einfach: das wohnzimmer ist eine etage höher und zwanzig grad wärmer im sommer... aber diese klimatische belastung nahm ich gerne auf mich wenn ich im gegenzug ruhig schlafen konnte...

allerdings dauerte es keine zwei stunden bis -genau-


"bssssssssssssssssssssss"...

-> ich bin jacks bittersüße rache...

eine viertelstunde später beendete ein lautes klatschendes geräusch meine qual und die mücke lag in komprimierter form auf dem boden und ich hatte endlich meine ruhe...

diese liste wird mit sicherheit fortgesetzt werden...

Keine Kommentare: