Mittwoch, 21. Juli 2010

ich bin jacks trugschluss auf den ersten blick

"manche menschen sind so schön,
da bleibt einem das herz fast stehn,
man staunt und denkt verdammt nochmal
sowas von schön ist nicht normal"

diese bedeutungsschwangeren zeilen einer band die sich nach leblosem beinkleid nennt, sollen heute mal den einstieg darstellen...denn um schönheit geht es heute...

der ein oder andere kennt das sicherlich: unverhofft sieht man auf der straße eine person (idealerweise des anderen geschlechts...) welche einen mit ihrer schönheit beinahe erschlägt...wegschauen so gut wie unmöglich...

nun gut, schönheit liegt im auge des betrachters...das ist weitläufig bekannt, aber meinereiner findet seinen geschmack gut und kann damit leben...

und so kam es, dass ich im voll besetzten bus zum mediamarkt (ja, immernoch der selbe traurige grund...) quer durch den selbigen eine junge dame erblicken konnte, deren wunderschönes gesicht aus der tristen menge an fahrgästen hervorstach... es leuchtete fast und dagegen wirkte alles andere eher grau...trotz des bombardements an sonnenstrahlen draußen...

zufälligerweise stieg sie an der gleichen haltestelle aus wie ich auch, allerdings ganz vorne aus dem bus... und so konnte ich auf dem weg zur ampel die besagte junge dame in voller pracht bewundern...
sie trug der figur schmeichelnde, normale jeans und ein konturenbetonendes aber sonst unauffälliges top...ihr schöner rücken konnte durchaus entzücken und auch sonst geizte sie nicht mit reizen und krönte jeden schritt mit einem dezenten hüftschwung...heidi klum würde es die heliumstimme verschlagen vor neid...

an der ampel blieb sie rot-bedingt kurz stehen, drehte sich um und lächelte mich kurz an... und es war ein natürliches und freundliches lächeln...keines dieser hochnäsigen und kalten art, von dem viele frauen betroffen sind, die um ihr aussehen und die damit verbundene wirkung auf männer bescheid wissen...nein...dieses lächeln war anders...

-> ich bin jacks cineastischer brückenschlag

wäre mein von höhen und tiefen geprägtes leben in diesem einen moment ein film gewesen, so wäre die hintergrundmusik mit sicherheit das schönste lied der welt (nein, nicht die tenacious d version...), gespielt von den schönsten musikern der welt mit den schönsten instrumenten der welt in der schönsten konzerthalle der welt und vor den schönsten menschen der welt...

es möge sich ein jeder das lied vor seinem geistigen ohr abspielen, was ihm / ihr zu den eben gelesenen sätzen einfällt, einen link zu einem lied erspare ich mir, denn wie eben schon erwähnt und nun akustisch adaptiert: schönheit liegt oder schwingt viel mehr auch im ohr des zuhörers...

kurz bevor ich aufschließen konnte, wurde die ampel wieder grün und die junge dame überquerte vor mir die straße...sie war von elfengleicher grazie und schwebte förmlich über die straße...

von der seite kam ein typischer vertreter der gattung "checker" seines weges...und ich dachte nur "dem fallen sicher gleich die augen raus..."

aber weit gefehlt...es kam ein "hey, ws machsten du hier?" (ja, das "a" von "was" hat er verschluckt...vokale kosten halt nicht nur beim glücksrad geld...)

und sie antwortete freudig überrascht mit einem "hey...!" und dann noch "ey isch geh mediamarkt alta, weißtu...mein handy is im arsch...."

genau DAS war dann der moment indem die eben erwähnte musik mit folgendem geräusch verstummte... (evtl zeigt der browser an "waiting for video...aber es kommt nur ton...)

-> ich bin jacks linguale disqualifikation...

"die meisten menschen sind nicht schön,
sie haben eine scheiß figur,
sie haben keinen bmw,
und noch nicht mal abitur..."

1 Kommentar:

Der A hat gesagt…

geile story...*ggg*
und ich dachte schon da hätte sich jemand verliebt,aber das sich die geschichte noch so wendet:-)

Apropos Verlieben was machen die Planungen zu B und S Junggesellenabschieden??