Freitag, 10. April 2009

ich bin jacks fruchtiges politikum

wie war das damals mit den pommes in den usa? aus "french fries" wurden "freedom fries"...
was so ein kleiner präventiver krieg alles anrichten kann...
in einer ähnlichen situation befand sich die kette der gebrüder albrecht, auch bekannt als aldi, während der viel kritisierten israelischen offensive im gazastreifen...
die kunden in irland boykottierten landesweit israelische produkte um ein zeichen gegen den krieg zu setzen (ja ganz große klasse...das macht auch ungeheuer eindruck wenn irland die nahrungsmittel exportnation israel boykottiert...na egal...)

die findigen aldi manager erinnerten sich scheinbar an den deutschen umettiketierungsskandal bezüglich der haltbarkeitsdaten (das stinkt noch nicht, das kann man noch essen...machen wir aus der 2005 schnell ne 2009)

auf wundersame weise wurde also über nacht aus israelischen dann zypriotische grapefruits...

nur dumm, dass auf den frachtpapieren weiterhin israel als herkunftsland eingetragen war und einem aufmerksamen lieferfahrer das dann aufgefallen ist...

-> ich bin jacks altbekannte ausrede

"das war ich nicht, das war schon so" meinte aldi dann und schob die verantwortung auf den importeur...

da lob ich mir doch meine erdbeeren aus deutscher freilandhaltung...

Keine Kommentare: