Donnerstag, 2. April 2009

ich bin jacks sportliche glanzleistung

...mit dem focus auf dem glanz und weniger auf dem sport...
um das thema von gestern wieder aufzugreifen: am rheinufer joggen bedeutet sehen und gesehen werden...wer dort läuft, tut dies mit den neuesten outfits...den stylishsten schuhen die nicht dämpfen, den windschlüpfrigsten shirts an den gelenken scheuern und den saugstärksten schweißbändern ...allein diese ausstattung würde eine olympiateilnahme im ansatz möglich machen...
aber im krassen gegensatz zu ihrer flotten ausrüstung laufen viele dieser besagten personen in einem dermaßen langsamen tempo, links überholt eine schnecke und rechts sieht man das gras wachsen...
solche hindernisse können, genau wie diese klackernden und nervtötenden "wir brauchen keine ski zum langlauf" nordic walker, beim rad fahren den gewissen nervenkitzel liefern...wenn sie mal ohne vorwarnung links oder rechts ausbrechen oder gar stehenbleiben um möglichst ansehnlich und elegant einen schluck evian oder auch irgendein isotonisch (oder isotoxisch?) klebriges gesöff zu trinken...

-> ich bin jacks unvermeidbarer wutausbruch

weitere stolze und würdige mitglieder im club der pseudo-aktiven poser und blender sind die herren, die ein mountainbike mit karbonrahmen, 17facher federung, hohlkammerfelgen, 36 gängen und einem stolzen preis jenseits der 2000er marke haben...darüber hinaus fahren diese kollegen dann meist noch mit dem original "team gerolsteiner" rennradtrikot (man beachte den kleinen unterschied zwischen rennrad und mountainbike...aber egal)
heute witterte einer dieser semi-möchtegern-radler leichte beute...

-> ich bin jacks mountainbike von neckermann

der radler, etwa mitte 30 schon, fuhr eine zeitlang hinter mir und setzte dann schwungvoll zum überholen an...sein equipement wie oben beschrieben...
evtl war es ein schnöder angestellter im mittleren management der durch seine sportliche ausrüstung sein langweiliges berufsleben kompensieren will, natürlich wollte er dabei in keinster weise angestrengt wirken, sondern zog noch mit einem leichten lächeln an mir vorbei...die verspiegelte radlerbrille zielstrebig nach vorne gerichtet...

-> ich bin jacks wiedererwachter ehrgeiz

eine leichte erhöhung des tempos hat er umgehend beantwortet und nun trat er schon merklich schneller in die pedale...mein vorderrad nah an seinem hinterrad...so ging das ein paar hundert meter und er selbst erhöhte nun immer weiter das tempo aber musste feststellen, dass er mich nicht wirklich abschütteln konnte... und was hat er gestrampelt der arme...schließlich hab ich ihm die komplette dröhnung erniedrigung gegeben und ihn überholt und abgehängt...

ein fahrrad: 2000 euro
das unpassende trikot dazu: 89,90 euro
mein gefühl, wenn ich diese freaks mit leichtigkeit abhänge: unbezahlbar

es gibt dinge die kann man nicht kaufen

2 Kommentare:

Lord Oepinski hat gesagt…

:D geil lustige story. aber dein gesicht hätte ich auch gerne gesehen

jack hat gesagt…

es war mit dem grinsen der genugtuung geschmückt ;-)