Mittwoch, 22. April 2009

ich bin jacks totaler ausfall

nein, dass ich den post gestern vergessen habe, schiebe ich nicht auf den netzausfall bei t-mobile...

gemerkt hatte ich persönlich davon nichts, als nicht-t-mobiler dachte ich einfach, dass betreffende von mir angerufene und "not available" personen einfach ihr handy aushätten...erst diverse berichte machten mich darauf aufmerksam...

immer wieder schön (oder erschreckend?) zu sehn, wie sehr doch der multimediale mensch von heute von seinen kleinen technischen begleitern abhängig geworden ist...wie sehr er doch sein leben nach dem gedudel und vibrieren aus seinen jacken- und / oder hosentaschen richtet...
diese kleinen geräte, die ihm alles leichter machen sollten und für ihn arbeiten sollten, bestimmen nun sein leben...
wir erinnern uns: "worker bees can leave, even drones can fly away, the queen is their slave"

millionen weltuntergänge, millionen dramen spielten sich quer durch die republik ab...verzweifelte menschen starrten mit entsetzen gesichtern auf ihre displays und sahen nichts weiter als "kein netz" oder hörten einer geduldigen frau zu, die ihrerseits relativ monoton auf "not available" hinwies...
millionen einzelschicksale vereinten sich in einem kollektiven ohnmachtsanfall und für einige stunden stand die welt still...

aber man kann...nein man MUSS das auch verstehen, denn vor einigen tagen ging meine spülmaschine kaputt...und ich stand den ganzen tag davor und hab mir überlegt "wie hat man das denn damals -vor äonen von jahren- gemacht, bevor es spülmaschinen gab???"

-> ich bin jacks ungelöstes rätsel

Keine Kommentare: