Samstag, 11. April 2009

ich bin jacks modisches accessoir

dem ein oder anderen wird sicherlich schon mal aufgefallen sein, evtl durch beobachtung oder eigenes handeln, wieviel wert manch ein ipod besitzer darauf legt, dass die modischen weißen kabel der ohrstöpsel zu möglichst kontrastreicher kleidung möglichst auffällig am körper entlang verlegt werden... wenn dann das dazugehörige gerät -egal wie geartet- dann ebenfalls schön sichtbar am gürtel oder am hemd angebracht werden kann, ist der materialistisch-exhibitionistische trieb des trendy apple users bis oberkante unterlippe befriedigt...

-> ich bin jacks beinahe revolutionäres konzept

das hat apple wirklich gut gemacht, die für elektronikartikel dominierende farbe schwarz einfach durch ein weiß abgelöst und schon muss nicht mal das abspielgerät sichtbar sein um den nutzer gut und weithin sichtbar als apple user abzustempeln...oder besser gesagt den träger in den hippen kreis der heritage behafteten apple user aufsteigen zu lassen...

als ich die tage von der arbeit nach hause schlenderte und mich auf grund der noch deutlich spürbaren wärme des abends ohne jacke bewegte, konnte man entlang meines hemdes ebenfalls die kabel meiner ohrstöpsel ausmachen...

diese sind allerdings nach wie vor in traditionellem schwarz gehalten und brandmarken mich jetzt eher als traditionellen und weniger hippen musikkonsumenten...

und wie das bei so schönem wetter üblich ist, steigt die anzahl der sich zur schau stellenden egomanen proportional mit der sonnenscheindauer und mir blieb es auch nicht verwehrt, an eben solch einer gruppe vorbeizugehn...allesamt adrett gekleidet und natürlich weiß verkabelt und den dazugehörigen ipod mehr als demonstrativ am gürtel oder an der brusttasche befestigt...
fehlte nur noch die aufschrift "fick mich, ich bin ipod" auf den hemden und tshirts...

selbstverständlich blieb mein schwarzes kabel nicht lange unentdeckt...und so herablassend wurde ich schon lange nicht mehr angeschaut...

und dabei hatte ich extra mein "ich nix ipod, ich langweilig" shirt daheim gelassen...

Keine Kommentare: