Freitag, 17. April 2009

ich bin jacks zwitschernder user

heute war es also soweit: ich hab mich einer weiteren errungenschaft des vieldiskutierten web 2.0 hypes hingegeben... twitter...

nun zwitschere ich also theoretisch mit maximal 140 zeichen an gott und die welt und jeden der es wissen will...

die frage die einen jetzt bewegt -noch mehr als bei meinem blog hier- ist: wen interessiert der ganze scheiß eigentlich? ich bemüh mich ja hier zumindest noch, was halbwegs aktuelles zu schreiben und geschehnisse von mehreren seiten zu beleuchten...

twitter an sich kann ja auch als newsboard oder editorial board für news verwendet werden...aber meist sieht das ganze doch so aus:

13:32 - aufgestanden, emails gecheckt
14:17 - fertig mit nahrungsaufnahme
14:53 - keine sinnvolle beschäftigung gefunden, weiterhin online unterwegs
15:01 - die star-wars sammelkarten sammlung sortiert
15:37 - mal an die frische regnerische luft gehn
15:39 - idee wieder verworfen, die gefahr sozialer offline interaktion ist zu groß
16:39 - eine stunde lang nichts gemacht
17:01 - am arsch gekratzt
17:30 - angeregte diskussion über für und wieder von apple
17:49 - bugliste von windows vista um drei weitere punkte ergänzt

...

-> ich bin jacks gläserne neue welt

noch kann ich mich nicht so wirklich mit twitter anfreunden...vielleicht etabliert es sich ja als art "status message" abseits von icq

Keine Kommentare: