Sonntag, 19. April 2009

ich bin jacks idyllische vorstadt

heute hätte können mein tag werden...ein tag der sportlichen höchstleistungen...ein tag des triumphes...aber nein, ich wurde ja durch die fiese fibulafraktur ausgebremst und war heute als zaungast, bildberichterstatter und -beim golfen nennt man es- caddy, aktiv...

das sportliche event des jahres fand in einem kleinen vorort statt, direkte autobahn anbindung, mustergültige öpnv versorgung und in den randbereichen der fleißig wachsenden gemeinde eine unglaublich große anzahl steril-spießiger reihenhaussiedlungen mit fünf auf zwei meter einheitsrasen und din-konformen plastikfertigteile-trifft-holzbalken spielplätzen...

-> ich bin jacks suburbaner alptraum

und als ich so mit meiner weiblichen begleitung (dem riesenbaby von fastnacht ;-) auf einem dieser ebengenannten spielplätze auf die muntere sportlerschar wartete, die sonne langsam die lebensgeister wieder hervorkitzelte, kamen wir nicht drumherum, einige gespräche junger eltern mitzuhören, die ebenfalls präsenz zeigten...

es handelte sich um die sorte junger eltern, die noch elan haben, die bei der erziehung neue wege gehen wollen, die minimum tausend bücher über "wie ziehe ich ein talent groß" gelesen haben, ihre kinder mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in die musikalische früherziehung schicken und im bioladen um die ecke kaufen...die kinder waren alle so zwischen drei und fünf jahren alt und hielten die elterngruppe nicht wirklich vom labern ab...

leider war keines der kinder mit so einem total hirnrissigen doppelnamen wie "yves robert" oder "aleksander ben-luca" gestraft, sonst wäre ich wohl vor lachen von meinem sitzplatz gefallen...und hätte mich womöglich noch schlimmer verletzt...

es ging an einer tour "phillipp, nich den jan schubsen" (natürlich überbetonung auf dem "i"...)
"kevin, lieb sein" (gesprochen "käfffin") ...
"fabienne, da gehma zum papa" ...
"sophie, komma her, trinken"...
aber phillipp, kevin, sophie und fabienne waren dank antiautoritärer erziehung alles andere als empfänglich für mamas und papas anweisungen...erst als phillipp, jan und kevin entdeckt hatten, dass man mit dem absperrband wunderbar spielen kann, war ruhe eingekehrt...in ein paar jahren werden sie lernen, dass das was sie heute gespielt haben, auch als "limbo" bekannt ist und man das gerne mal nach viel bier und unter zuhilfenahme eines besenstiels als "partygag" spielt... allerdings erreicht man selten das level jamaikanischer profis und ein hauch von südsee fehlt meist ebenso...
sophie und fabienne derweil erfreuten sich an ihren kinderwagen und darin gefesselten babypuppen...wenn in ein paar jahren was schief geht, sind es echte kinder...aber da werden mama und papa sicher ein auge drauf haben...

evtl werden die kinder auch total verzogen, rauchen und saufen an einer tour, die eltern scheitern mit den anleitungen aus ihren schlauen büchern und die kiddies landen bei rtl II in einer dieser pseudo dokus und die eltern fragen sich "was haben wir nur falsch gemacht?"

-> ich bin jacks noch nicht erwachter kinderwunsch

Keine Kommentare: