Dienstag, 10. März 2009

ich bin jacks aktuelle fernsehkritik

ich weiß eigentlich nicht wirklich, warum ich mir das antue...es könnte daran liegen, dass umschalten auf meinem alten laptop ne halbe ewigkeit dauert...oder es ist einfach nur faulheit...aber hier läuft grade "wipeout - heul nicht, lauf!" auf pro7...

wer früher takeshi´s castle auf eurosport verfolgt hat, dem sollte das spielkonzept bekannt vorkommen...kandidaten machen sich zum affen bei sinnlosen "challenges" in einem mit matsch umgebenen hindernisparcours... nur dass hier keine kleinen japaner beeindruckende kampfschreie von sich geben, sondern hier otto normalverbraucher und lieschen müller mit ... sagen wir etwas weniger ehrfurchterregenden sprüchen wie "wenn ich hier durch bin, ess ich erstmal ein stück schokotorte!!!!" in ihr schmutziges verderben rennen...
warum machen sie das? hm...langeweile? bedarf nach steigerung des selbstwertgefühls? ins fernsehn wollen? ne wette verloren? im suff von pro7 gekidnapped worden und vorm parcours wachgeworden? ma weiß et net...

der parcours sieht in der ersten runde wie folgt aus: über wackelige schaumstoffquader rennen, die einmal im wasser schwimmen, ein ander mal aufeinander gestapelt sind (und NICHT wieder sauber oder gar trocken gemacht werden, wenn einer fällt...klar, dann sind die ja noch etwas glitschiger) dann müssen noch eine "punching wall" mit ausfahrenden boxhandschuhen und 4 riesige bälle überwunden werden, bevor der kandidat in guter tarzan manier in einem schaumbottich landen sollten...rein theoretisch zumindest...

und das ganze ist untermalt von schelmischen und rotzfrechen oder evtl auch neckischen kommentaren der moderatoren mathias "mattes" opdenhövel und werner "ran" hansch...wie tief kann ein mensch sinken? hansch wird es wissen, er ist schon da ...

-> ich bin jacks wachsende langeweile

in den folgenden runden müssen ein riesiger baseballschläger überwunden werden sowie ein kleiner lustiger parcours nach einer karussellfahrt durchlaufen werden...

und es folgt das große finale...

aber vorher noch ein paar konsumempfehlungen und eine wie immer extrem anspruchsvolle rätselfrage "wem oder was stellen sich die kandidaten in wipeout? kochkurs oder hinderniskurs"
ok bei pro7 möchte man, dass auch die letzte unterbelichtete couchpotatoooo zum telefon greift und für 3,99€ anruft und "hinderniskurs" in den hörer säuselt...

es ist wie ein schlimmer unfall, man kann einfach nicht wegschauen...was ein müll

so...finale....ohooooh ... *gähn*

von einer riesigen rutsche mit einem reifen ins wasser, dann über fässer springen, den teufelskreisel überwinden, dann über drehende balken und zwei trampoline ins ziel...

pro7 hat es nun innerhalb von zwei tagen zweimal geschafft, auf ganzer linie zu enttäuschen...

-> ich bin jacks wachsende vorfreude auf house...

Keine Kommentare: