Sonntag, 29. März 2009

ich bin jacks schlafloser freitag

kommen wir kurz zur beantwortung der fragen zu den pommes und dem schlaf...
beides bezieht sich auf die mc donalds filiale im frankfurter hauptbahnhof, in welcher das securitypersonal aus unerfindlichen gründen probleme mit am tisch schlafenden personen hat...gut, so unerfindlich auch wieder nicht, wer schläft sündigt bekanntermaßen nicht und kann auch kein nahrhaftes mc donalds essen zu sich nehmen...letzteres wollte ich dann auf grund von aufkeimendem hungergefühl zu mir nehmen und habe mit mühe und not einen euro zusammengekratzt und wollte den betrag gegen eine kleine portion pommes eintauschen...wir erinnern uns alle noch an die werbung "ne kleine pommes? - en euro...deine nummer? - en euro..." und so war ich dann doch etwas verwirrt als die fachkraft für systemgastronomie 1,39 verlangte...
wie auch immer...ich bin mein kleingeld losgeworden und war fürs erste gesättigt, da geriet auch die tatsache dass es kurz vor sechs morgens war und ich schon 23 stunden wach war, etwas in den hintergrund...
während ich am essen war, wurde mein kumpel m. noch vier oder fünf mal vom securitypersonal mehr oder weniger freundlich angestoßen mit der aufforderung er möge doch bitte wachbleiben, geholfen hat es eigentlich nichts, aber der wichtig wirkende mensch im anzug mit knopf im ohr war gewillt, seine wichtigkeit auch durch taten den nötigen ausdruck zu verleihen...
da wir allerdings unsern zug noch erwischen wollten, konnte das interessante kräftemessen zwischen schlaf und autorität nicht fortgeführt werden...

-> ich bin jacks rollende sardinenbüchse

in der vollbesetzten (man erinnere sich an die uhrzeit: kurz nach sechs samstags morgens...) s-bahn konnten wir dann glücklicherweise sitzplätze ergattern und verlorenen schlaf nachholen...
ich wollte nur mal kurz die augen ausruhen und machte sie auch nach subjektiven 2 minuten wieder auf, musste dann zu meinem erstaunen feststellen, dass der ehemals volle wagen der s-bahn komplett leer war, auch mein kumpel m. war weg...
nachdem der erste "mist, bin ich zu weit gefahren?" schock sich gelegt hatte, und ich anhand der stationsnamen sah, dass ich doch nicht zu weit gefahren war, machte ich mich auf die suche nach m....
es müssen schätzungsweise 20 minuten gewesen sein, in denen sich meine augen ausruhen konnten und währenddessen hat die bahn sämtliche fahrgäste am flughafen ausgespuckt...alle? ja bis auf mich schon, sogar m. der eigentlich nicht am flughafen raus wollte, war irgendwie dort ausgestiegen...nach einem klärenden telefonat hab ich dann die restliche wegstrecke meine augen weiter ausgeruht...

was ich jetzt auch wieder tun werde...

2 Kommentare:

Oepinski hat gesagt…

ah! warste in frankfurt? was ging?
Gibts noch die afrikanische klofrau die jeden verflucht?

jack hat gesagt…

da ging einiges, aber da wir nicht auf dem klo waren, kann ich dir auch keine auskunft über afrikanische klofrauen geben ;-)