Samstag, 14. März 2009

ich bin jacks fünfzehnfacher sauerstoffgehalt

nach dem außerordentlich geilen abend gestern wäre viel sauerstoff eigentlich wünschenswert...
habe mit meinem bauarbeiter, meinem hippie und meinem baby ein wenig in der vergangenheit gelebt und die guten alten zeiten für einen kurzen, intensiven, abgedrehten moment wieder belebt...
ich hab jetzt noch bauchweh vom lachen :-) danke für den geilen abend!

(nein, wir waren nicht verkleidet, aber aus gründen des datenschutzes verzichte ich auf namen ;-)

es ist sehr schön, freunde zu haben, die man monate lang nicht sieht, aber wenn man sich trifft, man das gefühl hat, dass es gerade gestern war, als man in den mss raum kommt und die übliche frage aufkommt "hatten wir was auf?" oder "fährt jemand mit in de mäcces?" oder man sich neben der mikrowelle (von der man eigentlich nie wusste, ob da drin grad ein chemieexperiment oder ein mittagessen war...) auf die couchen flegelt und gemeinsam "familien duell" oder "pingu" geguckt hat....

-> ich bin jacks freudige erinnerung an die schulzeit

hab mal wieder aufmerksam die einschlägigen konsumempfehlungen verfolgt und dabei ist mir aufgefallen, dass active o2 mal wieder werbung schaltet...
active o2 ist dieses mega sportlerwasser, das goldmedaillen rund um die welt am laufenden band produziert und mit dem fünfzehnfachen an sauerstoff angereichert ist...wir erinnern uns alle noch an großartige momente der sportgeschichte bei denen die erfolgreichen athleten in ihren dankesreden active o2 gedankt haben...

- nein? - sowas...

um auf den sauerstoff zurückzukommen: der soll angeblich für eine erhöhte leistungsfähigkeit oder im sportlerslang auch "performance"genannt, sorgen...
die homepage vermeldet folgendes: "
Das Sauerstoffwasser ACTIVE O2 von Adelholzener enthält mindestens 50 mg Sauerstoff je Liter."
schön und gut soweit...aber denken wir mal scharf nach: zum atmen nutzen wir die...na? - richtig: die lunge...dort wird das blut mit sauerstoff angereichert und nicht etwa im magen...
es konnte bisher auch noch nicht bewiesen worden, dass das angereicherte wasser überhaupt irgendwas bringt...warum sollte es auch? 50mg pro liter im vergleich zu 4 litern durchschnittlichem lungenvolumen und ca 15 atemzügen pro minute...selbst wenn die paar mg vom magen ins blut kämen (!) dann ist das vergleichsweise wenig...
darüber hinaus sollte dem hobbychemiker beim begriff "wasser" sofort die formel dafür ins gedächtnis plätschern: "H2O" ... bestandteile: wasserstoff und sauerstoff...da ist also schon sauerstoff drinne...wenn der magen also in der lage wäre, aus wasser den benötigten sauerstoff zu ziehen, dann könnten wir uns die nase sparen...ok, es gibt leute, für die wäre das mit sicherheit kein nachteil, aber das ist ein anderes thema...

-> ich bin jacks faszinierender placeboeffekt

aber halt, eins sollte doch wunderbar mit diesem wässerchen funktionieren: man kann sicher verdammt gut rülpsen...im dienste der wissenschaft werde ich das demnächst mal in einem furchtlosen selbstversuch erforschen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

matze hilft dir sicher bei deinem experiment!