Dienstag, 24. März 2009

ich bin jacks literarischer dienstag

...und dieser stand ganz im zeichen von "oha, ich muss noch was nachschlagen"... dass es sich um ein komplettes buch handelt, wurde mir dann auch erst gestern beim suchen des titels bewusst...naja...ich hab ja zeit...

zum "glück" gab es dieses buch nicht in der bwl-bibliothek (welche mit den juristen geteilt werden muss), in der ich sonst den ganzen bwl relevanten kram nachschlage und durstig nach wissen in mich aufsauge, sondern nur bei den publizisten...
deren bibliothek mieft zwar ein wenig vermodert von den vielen alten gesammelten werken...aber macht ja nix...

damit umgehe ich zumindest mal den ultimativen nervfaktor in der standardbibliothek:
den gemeinen -möchtegern- juristen (homo sapiens juris prudentia)

(anmerkung: ich mache hiermit von art.5 abs.1 s.1 des grundgesetzes gebrauch und nutze meine meinungsfreiheit...auf grund der hier wahrheitsgetreuen und vor allem objektiven dokumentation eines tatsächlichen sachverhaltes erfüllt das geschriebene somit auch nicht den tatbestand der üblen nachrede §186 stgb)

-> ich bin jacks hieb- und stichfeste absicherung

die alltägliche belegung der arbeitsplätze in der standardbibliothek sieht wie folgt aus:
man kommt an, steuert zielsicher auf eben diese arbeitsplätze zu und sieht erstmal nur belegte tische, übersäht mit bergen gesetzestexten (diese lustigen bücher im würfelformat mit tragegriffen dran), textmarkern, blöcken und weiterem kram und natürlich dem obligatorischen montblanc kugelschreiber...soweit das verstörte auge blicken kann...aber: keine fleißig arbeitenden menschen...
was ist hier passiert? etwa ein fall für die profis von csi handkäs mit musik?

unbestätigten gerüchten zu folge hat der lavazza stand im foyer eine anziehung gegen die sogar ein supermassives schwarzes loch wie ein staubsauger mit chronischer bronchitis wirkt...

wenn der entnervte bwl´er dann endlich einen unterprivilegierten randplatz gefunden hat um sein armseeliges einzelnes buch samt block abzulegen und zu arbeiten, trudeln auch in loser folge die belagerer der anderen tische ein...
lederschuhe, teures stoffhöschen, rosafarbenes ralph lauren polo shirt, natürlich mit dem obligatorischen, einem phallussymbol ähnelnden, nach oben gestellten kragen...und lange blondierte nach hinten gegeelte haare...ein vorzeigeproll
dahinter mit einem gewissen respektsabstand stiefelt dann meist eine weibliche bekannte entlang...barbie lässt grüßen...zum glück ist ein dach über der bibliothek, sonst laufen einige vertreterinnen dieser gattung gefahr, dass es ins gepuderte näschen regnet...

-> ich bin jacks universitäre freakshow

so geht das den ganzen tag, ein ständiges kommen und gehn...während der physischen anwesenheit wird mal schnell ne zeile bunt markiert, dann vibriert schon wieder das handy... "nen espresso? klar, bis gleich..."

so schön wie verrückt...aber das blieb mir heute erspart...

einzig auffallende, bzw irritierende sache für mich heute war, dass fast jeder barfuß seiner recherche nachging...ok, wenn das immer so ist, dann sollte ich meine theorie zur entstehung der penetranten geruchsnote in dem raum überdenken... hab mich dann auch dazu entschlossen, diesem trend einfach nur nett zuzuwinken und ihn mit gebührendem abstand an mir vorbeigehn zu lassen...

ich bin nicht wirklich traurig deswegen...

hoffen wir nun mal, dass der kragen bei manchen leuten nicht das einzige ist, was steht und gönnen wir auch den angehenden juristen ihren platz in der gesellschaft :-)

Keine Kommentare: