Mittwoch, 11. März 2009

ich bin jacks zuckersüße versuchung

neulich in einem café fand ich auf dem tisch ein körbchen mit kleinen zuckertütchen und die waren alle mit lustigen kleinen sprüchen versehen...allesamt aus dem arabischen...

spruch nummer eins:
"wo kaffee serviert wird, da ist anmut, freundschaft und fröhlichkeit"

...ok, ganz nett

spruch nummer zwei:
"ein guter kaffee muss schwarz wie die nacht, heiß wie die liebe und süß wie das leben sein"

...huiuiui

spruch nummer drei:
"kaffee muss so heiß sein wie die küsse eines mädchens, süß wie die nächte in ihren armen und schwarz wie die flüche ihrer mutter wenn sie es erfährt"

...da gehts aber ab *g*

da möchte der liberale kaffeegenießer einfach ein wenig zucker in seinen latte macchiato kippen und erfährt nebenbei, dass er ein banause ist ... und warum ist es in seinem bett so langweilig? -klar...der kaffee war ja nicht schwarz und noch dazu aus italien... tz

und darüber hinaus baut sich hier ein interessantes klischee auf: "die araber, nur kamele, öl, kaffee UND poppen im kopf..."

-> ich bin jacks aufkeimende neugier

da stellt sich mir die frage, ob in arabischen ländern auch typisch ausländische gerichte mit so kleinen gimmicks versehen sind, meinetwegen auf den verpackungen von beilagen oder ähnlichem ?

beim croissant liegt dann ein kleines päckchen butter mit der aufschrift "der blätterteig eines frischen croissants muss sein wie ein französischer jüngling: viel heiße luft und nichts dahinter"

und falls sich mal einer erdreisten sollte, einen hamburger mit pommes zu essen, dann berichtet das ketchuptütchen "das hamburgerfleisch muss heiß wie die nächte in san francisco, verführerisch wie der amerikanische traum und fettig wie der hintern eines durchschnittsamerikaners sein"

wenn so mal nicht der heilige krieg unnötig angestachelt wird ;-)

-> ich bin jacks politisch korrekter kakaogenuss

da bleib ich doch lieber bei meinem morgendlichen kakao und halte mich aus jeglichem klischeedenken raus :-)

*peace*

Keine Kommentare: