Donnerstag, 5. März 2009

ich bin jacks kampf

(ja ich bin mir der brisanz des titels durchaus bewusst...)

der heutige eintrag erfolgt etwas später als sonst...bin sehr beschäftigt heut...erst durch arbeit und dann mit unikram...

warum der titel?

als ich gestern nacht durch mein nur vom fernsehbild spärlich beleuchtetes domizil wandelte, wurden meine schritte öfter mal von einem "knack" oder einem "knirsch" begleitet...auf einem linoleumboden eher untypische laute... solche laute können bei manchen menschen gar lustige horrorvisionen hervorrufen, die dann so aussehn, dass nach eben diesem "knack" links und rechts unter meinem schuh 8 zuckende beine hervorschauen... und bei meiner bereits erwähnten schuhgröße (nur nochmal zur erinnerung: 46) muss das dann schon eine gut genährte vogelspinne sein um die horrorvision wahrzumachen... ;-)
nun mal entwarnung: in meinem fall sagt mir das geräusch folgendes: begonnen der angriff der marienkäfer hat...oder sollte ich besser "invasion" sagen?

wie jedes frühjahr wenn die sonne mindestens zwei tage für angenehme wärme gesorgt hat, werden millionen marienkäfer, die in meinen fensterrahmen überwintert haben, aus ihrer winterstarre erweckt und fallen wie benommen in der gegend rum...die abendliche stille wird ab und an unterbrochen vom geräusch eines käfers, der mehrmals ohne erfolg versucht, mit dem kopf voran durch die geschlossene balkontür zu fliegen...
nach 5 versuchen liegt besagter käfer dann bewegungslos am boden...und ich dachte immer die wären so gut gepanzert...

(es soll menschen geben, die sowas ebenfalls versucht haben...nicht minder erfolglos ;-)

-> ich bin jacks freudige urlaubserinnerung

außen an der wand in der sonne tummeln sich geschätzte 50 käferchen, ein paar schwirren umher...und wenn ich wirklich mal den fehler mache und die balkontür öffne, sind die auch ruck zuck bei mir im zimmer... der / die ein oder andere mag denken "oh wie süß...marienkäfer" ...

ja...von wegen...erstens bluten die alles zu mit ihrem gelben blut, zweitens sind das gelbe und schwarze chinesische marienkäfer (welche unsere einheimischen immer mehr verdrängen...sogar bei den marienkäfern hat globaler verdrängungswettbewerb einzug gehalten...)
und diese chinesischen marienkäfer rächen ihren tod durch gestank...

also müssen die möglichst lebend aus dem zimmer gejagt werden...

mir fällt grad auf, ich poste zu einer zeit in der deutschlands frauen und notgeile macker vorm fernseher hocken, prosecco oder bier schlürfen und germanys next topmodel schaun...
naja...hab ich hiermit immerhin was sinnvolles geleistet ;-)

-> ich bin jacks phänomenaler abgang

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

woher weisst du das maik,matze und ich gestern vor dem fernseher gehockt haben bier und rosa sekt schlürfend und topmodel geguckt haben????!!!!

bist du jack der allwissende??

jack hat gesagt…

da ihr alle langsam dem ikea nestbautrieb verfallen seid...ist es nur eine frage der zeit gewesen bis es soweit gekommen ist ;)

Anonym hat gesagt…

Seh cih es richtig das diese Urlauberrinerung mich ewig verfolgen wird *g

jack hat gesagt…

ja!